Stromberg...

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Stromberg...

Beitrag von Bart Wux »

Bezogen auf die 2. Folge der laufenden Staffel, 18.9.

Bei einem Treffen aller Mitarbeiter zum Kennenlernen benimmt sich der stellvertrende Chef reichlich daneben, nachdem er sich vorher mächtig die Kante gegeben hat.
Frage: Kann es hierbei arbeitsrechtliche Konsequenzen geben?

Zum einen war die Veranstaltung gedacht, um die einzelnen Mitarbeiter kennen zu lernen. Zum anderen war es aber keine Arbeits-sondern Freizeit. Und in seiner Freizeit darf man auch saufen.
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Zuerst mal: Geile Serie!!! Kann man sich übrigens auf Pro7.de alle als Stream anschauen.

Zu Deiner Frage: auch ein Verhalten außerhalb der Arbeitszeit kann Auswirkungen auf das Beschäftsigungsverhältnis haben, wenn konkreter Bezug zu dem Job. Das war hier gegeben: Der hat sich während einer Betriebsfeier zugesoffen, seinen Chef beleidigt... Mein Kollege meint, es rechtfertigt keine Außerordentliche, nur Abmahnung. Ich würde es mit eienr Außerordentlichen mal ausprobieren.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Naja, außerordentlich halte ich für übertrieben, Abmahnung halte ich aber auch für vertretbar...
Hab mir auch gedacht, auch wenn es eine Freizeitveranstaltung war, aber halboffiziell war das Ganze dann ja trotzdem. Und dann gerade als Chef oder stellvertrender...
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Aber war er nicht klasse...
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Ehrlich gesagt, mir fehlt in der neuen Staffel das Gefühl: So einem Menschen könnte ich begegnen. In Staffel 1 hatte ich das. Da war er auch schon ein Arsch, aber insgesamt glaubwürdig. Natürlich gibt es Leute, die sich so daneben benehmen wie Stromberg in der 2. Staffel, aber die kommen dann nicht in so doch recht hohe Positionen, wie Stromberg sie nun mal inne hat...

P.S.
Schon das mit dem Hitler auf Erikas Stirn hätte 'ne außerordentliche gerechfertigt...:D

P.P.S.
@Glen
Kennst du "The Office"
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Das schlimme ist, ich kannte mal so einen Chef. Der hat sich genauso benommen. Genau so peinlich und schleimerisch. Und wahrscheinlich geht es in vielen Büros noch schlimmer zu.
Obwohl mir ja etwas der Tuculu fehlt.
The Office kenn ich teilweise. Allerdings find ich es nicht ganz so gut, weil ich den englischen Arbeitsalltag einfach nicht mit unserem vergelichbar finde. Gibt halt doch ein paar Unterschiede. Zudem finde ich CMH einfach klasse.
Antworten