Arbeitszeit - "Stempeluhr"

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Arbeitszeit - "Stempeluhr"

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo.
Mein Arbeitgeber hat zur Kontrolle der Arbeitszeit eine Stempeluhr eingeführt. Laut dem Unternehmen soll allerdings die Anfangs- und Endzeit nur laut dem vom Vorgesetzten erstellten Plan berechnet werden. Das heißt, wenn man einige Minuten vorher anfängt (und dann auch stempelt) und wegen vieler Aufträge länger bleibt und dann natürlich auch später stempelt, soll díese Zeit nicht berechnet werden und dem Arbeitnehmer nicht gutgeschrieben werden. Laut dem Vorgesetzten können nur etwaige Minusminuten beachtet werden.

Ist das so richtig?

Die Stempeluhr erfasst dann ja nur die zuwenig gearbeitete Zeit, während Überstunden keinerlei Beachtung finden und dann nur auf den Arbeitsplan verwiesen wird.
Benutzeravatar
Bart Wux
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1759
Registriert: Montag 24. November 2003, 20:50
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Bart Wux »

Tip für's nächste Mal:
Wörter wie "Ich, mein, unser" usw. weglassen! :wink:
"Attempted murder. Now honestly, what is that? Do they give a Nobel Prize for attempted chemistry?"

Robert Underdunk Terwilliger
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bart Wux weist zu Recht darauf hin, daß die Frage auf die Erzielung eines konkreten Rechtsrates gerichtet ist. Das ist und bleibt in diesem Forum unzulässig. Deswegen habe ich den Thread gesperrt.
Gesperrt