Lohnfortzahlung/Nebenbeschäftigung

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Lohnfortzahlung/Nebenbeschäftigung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich bin gelernter Industriemechaniker und stehe in einem festem Arbeitverhältnis. Ich wollte ein Kleingewerbe ( Forstarbeiten)anmelden und habe versucht, daß mit meinem Chef zu klären. Nach langem hin und her sagte der Chef mir, daß er nichts dagegen hat aber er müsste die Lohnfortzahlung bei einem Unfall 42 Tage leisten und das wäre ihm zu riskant. Gibt es eine Möglichkeit das ich von der Firmen Zahlung absehe und mich für diesen Fall zusätzlich Versichere??? Wenn er das so genau nimmt dürfte ich nicht einmal mein Brennholz selber Sägen.

Mfg

Ingo
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo Beck,

konkrete fallbezogene Rechtsberatung ist und bleibt in diesem Forum untersagt. Bitte Forenregeln lesen. Ich sperre den Thread.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Moderator
Gesperrt