Kündigung zurückziehen

ArbeitsR, Freiwillige Gerichtsbarkeit, Grundlagenfächer, InternetR, Steuer- und SteuerstrafR, Wirtschafts- und WettbewerbsR sowie sonstige Nebengebiete

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Kündigung zurückziehen

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,
habe vor 2 wochen eine betriebsbedingte kündigung erhalten. die situation der aufträge hat sich geändert, mein projekt läuft nun doch weiter.
kann mein arbeitgeber darauf bestehen, dass ich einen neuen arbeitsvertrag mit anderen (schlechteren) konditionen unterschreibe??
oder heißt "ich ziehe die kündigung zurück", dass die kündigung zerrissen wird und und mein "alter" vertrag wieder gilt?

bitte um hilfe und rat, das gespräch ist heute und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll.

vielen dank,
anne
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo anne,

zifff. 2 der forenregeln
2. Konkrete Rechtsberatung
Das Rechtsberatungsgesetz verbietet im Wesentlichen eine konkrete Rechtsberatung außerhalb eines förmlichen Mandatsverhältnisses mit einem Rechtsanwalt. Daher können im Jurawelt-Forum (und nicht nur hier) nur abstrakte Rechtsfragen gestellt und diskutiert werden. Sobald erkennbar ist, daß es sich um einen tatsächlichen Fall bzw. eine reale Begebenheit handelt, wird schon die Frage kommentarlos von den Moderatoren gelöscht. Hierzu sind diese ausdrücklich verpflichtet. Über Sinn oder Unsinn dieses Gesetzes kann man leidlich diskutieren, zumal ob seines geschichtlichen Hintergrundes. Es ist aber nunmal geltendes Recht, und daran muß sich jeder halten.
du musst dich leider an einen anwalt deines vertrauens wenden.

gruss, huckster
Antworten