Vollstreckung von nicht rechtskräftigen Zwangsgeldbeschluss

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
alphateddy
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 269
Registriert: Dienstag 29. November 2005, 10:17
Ausbildungslevel: RA

Vollstreckung von nicht rechtskräftigen Zwangsgeldbeschluss

Beitrag von alphateddy »

Liebe Kollegen,

mich würde einmal eure Erfahrung interessieren. Gegen erwirkt Zwangsgeldbeschluss gegen meinen Mandanten. Gegen den Beschluss wurde sofortige Beschwerde eingelegt. Trotzdem geht der Gegner aus dem Zwangsgeldbeschluss vor und schickt GV. Habt ihr Erfahrung dass es bei den GV reicht einfach mitzuteilen, dass der Beschluss nicht rechtskräftig ist oder wird man zu einer "Erinnerung" gezwungen?

Danke
Antworten