Empfehlung für RVG Kommentar?

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
akn
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 23
Registriert: Montag 9. August 2004, 17:43

Empfehlung für RVG Kommentar?

Beitrag von akn »

Kann jemand einen RVG Kommentar empfehlen? Gibt es ein in der Praxis etabliertes Werk, wie es z.B. der Zöller für die ZPO ist?
Benutzeravatar
Vorkriegsjugend
Power User
Power User
Beiträge: 535
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:46

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Beitrag von Vorkriegsjugend »

Gerold/Schmidt

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
GetMeOut
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 4. März 2018, 16:40
Ausbildungslevel: RA

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Beitrag von GetMeOut »

Falls nötig, greife ich gerne zu Schneider/Wolf, AnwaltKommentar RVG. Bislang blieb keine Frage unbeantwortet.
Mike2108
Newbie
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 18. Juli 2018, 12:14
Ausbildungslevel: RA

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Beitrag von Mike2108 »

Also ich kann den Mayer/Kroiß (Nomos-Kommentar) durchaus empfehlen!
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Beitrag von immer locker bleiben »

Vorkriegsjugend hat geschrieben: Donnerstag 19. April 2018, 13:01 Gerold/Schmidt
Kann ich auch empfehlen. Besser als Mayer/Kroiß.
You might remember me from such posts as this.
Bild
Benutzeravatar
Ruben
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 44
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 18:05
Ausbildungslevel: RA

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Beitrag von Ruben »

Die Frage würde mich auch interessieren. Gibt es hier noch ein paar mehr Meinungen zur Praxistauglichkeit (und zur Verbreitung)?
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Beitrag von Herr Schraeg »

Ruben hat geschrieben: Mittwoch 10. Juni 2020, 08:58 Die Frage würde mich auch interessieren. Gibt es hier noch ein paar mehr Meinungen zur Praxistauglichkeit (und zur Verbreitung)?
Klotzen, nicht kleckern, d.h. alle vorgenannten Kommentare/Handbücher anschaffen. Wenn ich nur einmal durch den Gegencheck in den anderen Kommentaren mehr abrechnen oder den Ärger einer überhöhten Abrechnung vermeiden kann, haben sich die zusätzlichen Anschaffungskosten schon bezahlt gemacht.
gola20
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 865
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 20:11
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Empfehlung für RVG Kommentar?

Beitrag von gola20 »

am besten noch jedes Jahr neu anschaffen?!
Antworten