Standorte von Kanzleien

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Standorte von Kanzleien

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Habe mal eine Frage. Ich kenne einen Anwalt der hat drei Standort in Deutschland, wobei er tatsächlich nur an einem vorort ist.

Bei dem einen, schaut er einmal die Woche oder aber auch nur einmal in drei Wochen rein, ansonsten sitzt dort die Sekr. und beantwortet die Fragen soweit sie kann und zur Not leitet sie die Gespräche auf das Handy des Anwalts weiter.
Sie unterzeichnet sogar die Schreiben in Vertretung des Anwalts.

Ist das vom Standesrecht her zulässig? Kann doch nicht sein, dass ein Anwalt mehrer Standort hat, ohne tatsächlich da zu sein?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

niederlassungen sind verboten, meldung an die kammer?
Antworten