Vertragsgestaltung, wenn ein Altvertrag für gegenstandslos erklärt werden soll.

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Dunja
Power User
Power User
Beiträge: 414
Registriert: Donnerstag 22. Januar 2004, 12:19

Vertragsgestaltung, wenn ein Altvertrag für gegenstandslos erklärt werden soll.

Beitrag von Dunja »

Wie kann bei einer Vertragsgestaltung am besten formuliert werden, dass ein Altvertrag, welcher beispielsweise von der einen Partei am 01.01.90 und von der anderen Partei am 10.01.90 unterzeichnet wurde, gegenstandslos ist?

Ich hab mir überlegt: "Der Altvertrag vom 10.01.90 verliert mit der Unterzeichnung dieses Vertrages seine Gültigkeit". Wäre das korrekt?

Danke im Voraus für Eure Tipps.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

der vertrag vom ...../..... wird zum .... aufgehoben???

stichwort: "aufhebungsvertrag"
Antworten