215€ für eine Frage vom Anwalt beantwortet zu haben!

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

215€ für eine Frage vom Anwalt beantwortet zu haben!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,
ich weiß nicht genau ob das hier reinpasst aber ich frag einmal.
Eines Tages bin ich zu meinen Anwalt gegangen und habe ihn gefragt ob man von meinem Ex- Mann die Vaterschafstrechte nimmt und ihn meinen neuen Ehemann gibt. Der sagte es wäre schwer aber machbar und ob ich dies nun tun wolle, doch ich habe ihm gesagt dass ich darüber nachdenke und ihm dann bescheid sage. So, soweit so gut aber nun habe ich eine Rechnung von ihm bekommen von über 215€!!! Da drinne steht wörtlich:
Zitat:
In der Anlage überreichen wir unserer Beratungskostenrechnung mit der Bitte um gelegentlichen Ausgleich auf eines unserer unten genannten Konten.
So dann war ich verblüfft, dass er mir nur wegen der einen frage 215€ berechnete!!! Er hat doch eigentlich gar nichts gemacht und ich habe ihn ja nur gefragt ob ich das KANN und es GEHE...!!!!!

Darf der mir so geld nur wegen einer frage antischen?
und dass dann auch noch gleich 215€???????????


Jetzt bin ich ratlos und hoffe um Hilfe...

danke[/i]
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Jetzt ist die Frage, ob das Rechtsberatung ist (die hier im Forum verboten ist) und Du damit wieder zum Anwalt musst...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ahm...mal von cliffhangers Posting abgesehen: