S.O.S.

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

S.O.S.

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo ich habe ein großen problem kann bitte bitte mir einer helfen ich bin türke ich lebe schon über 30 jahre hier und habe ein georgisches frau kennen gelernt und wir möchten heiraten was müssen wir alles machen damit wir in deutschland heitaten kann ich währe sehr dankbar wenn sie mihr helfen würden
mfg
Bagbasi Bahattin [-o<
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

1) Mach Dich mit deutschen Gesetzen vertraut. Da gibt es zum Beispiel das Rechtsberatungsgesetz, das besagt, daß konkrete Rechtsberatung innerhalb eines Mandatsverhältnisses stattfindet. Deswegen steht oben auch groß und rot da: Keine Rechtsberatung.

2) Mach Dich mit der deutschen Rechtschreibung vertraut. Nach 30 (!!!) Jahren muss man die Sprache des Landes, in dem man lebt, schon etwas besser draufhaben!

3)Troll?
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Fachanwalt für Familienrecht aufsuchen. Die paar Euro habt Ihr für das Glück Eures Lebens schon schnell wieder raus...
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Was für gemeine Antworten!" Tse,tse,tse!

Es genügt doch ein einfacher Verweis auf: Lesen Sie alles, was rot geschrieben ist! ](*,) ](*,) ](*,)

Gruß
bilguer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

bilguer hat geschrieben:Was für gemeine Antworten!" Tse,tse,tse!
Ach komm, die Antwort von Schönfelderin war doch noch vergleichsweise harmlos. Ich verweise dezent auf hier.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

@ ghostwriter Du findest das gemein? Hmmm...Allerdings war´s nicht böse gemeint. Hab nen sehr trockenen, bissigen "Humor" (übrigens nicht nur gegen andere), aber ich bin auch der Meinung, daß meine Postings in dem Thread hier und in dem von Dir grade erwähnten durchaus einen wahren Kern haben!
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Beitrag von bilguer »

Äh, nein, das mit "gemein" war ich.
Aber das war durchaus ironisch gemeint! ;)
Gruß
bilguer
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

bilguer hat geschrieben:Äh, nein, das mit "gemein" war ich.
Eben. Sollte außerdem keine Kritik sein. Irgendjemand muss hier ja schließlich für Ordnung sorgen! ;)
Antworten