Diktieren per Telefon – wer will kostenlos testen?

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Juranator

Re: Diktieren per Telefon – wer will kostenlos testen?

Beitrag von Juranator »

naja die Start-Ups sterben eben nie aus. Wobei ich den Ideenreichtum mancher Leute schon bewundere :-)
jurafanboy
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Montag 24. Februar 2014, 15:11

Re: Diktieren per Telefon – wer will kostenlos testen?

Beitrag von jurafanboy »

Alexander hat geschrieben:[Anzeige]
Hallo in die juristische Runde!

Wir bieten seit einigen Wochen einen neuen Service an: Diktieren per Telefon.
Dazu bekommen Sie von uns eine normale deutsche Festnetznummer und Zugangsdaten. Mit diesen können Sie sich auf unserem Diktiersystem einloggen und Ihr Telefon oder Handy wie ein Diktiergerät verwenden. Nutzen Sie künftig einfach Zeiten, in denen Sie einen Leerlauf haben, um zu diktieren. Ja nach Servicewunsch können die Schriftstücke schon auf Ihrem PC sein, bis Sie in die Kanzlei zurück kommen!

Wer möchte, kann das Telefondiktat einmal kostenfrei ausprobieren. Sie können uns ein ca. zehnminütiges Diktat (ca. 2 DIN A4 Seiten) aufsprechen, welches wir für Sie kostenfrei transkribieren. Es können Gebühren für den Anruf in das deutsche Festnetz anfallen, sofern Sie über keine Flatrate verfügen. Ein Anruf vom Handy kann teurer sein als ein Anruf vom Festnetz.

Nach dem kostenlosen Test:
Wenn Sie mit dem Service zufrieden sind, schreiben wir auch gerne künftig für Sie. Wir berechnen nur 1,20 Euro netto pro 1.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen). Sie gehen keine Vertragsbindung ein, es gibt keine Mindestumsätze. Nutzen Sie unsere Schreibkräfte einfach nur dann, wenn Sie sie brauchen.

Kontakt:
Steffi Wagner
Sekretariat Niederrhein Ltd.
Hevelingstr. 35
47574 Goch
Tel. 02823-9219860
Mobil: 01520-4143748
Fax. 02823-9218910
 
www.sekretariat-niederrhein.de (Verwaister Link http://www.sekretariat-niederrhein.de automatisch entfernt)
 
*Ihr Partner für Schreibarbeiten, Transkriptionen, Gutachten und vieles mehr!*
[/Anzeige]

Edit: Dies ist Werbung einer Drittpartei. Jurawelt ist mit der Sekretariat Niederrhein Ltd. in keiner Weise verbunden, außer durch eine Werbekooperation.
Ich finde das eine super coole Idee und netten Service. Aber ich frage mich, wie ihr den Preis anbieten könnt? 1.000 Zeichen sind ja etwa 200 Wörter und das für 1,20€. Das heißt ja, man müsste mindestens 2.000 Wörter die Stunde schaffen, um auf einen angemessen Stundensatz zu kommen und dann noch das Versenden der Texte etc.?

Coole Sache :)
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16437
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Diktieren per Telefon – wer will kostenlos testen?

Beitrag von Tibor »

Na ganz so rosig kann es nicht gelaufen sein. Oben steht noch was von Ltd. Laut Denic Whois war es dann die Sekretariat Niederrhein UG seit 12/2009 und die ist nun schon wieder liquidiert lt Unternehmensregister:
HRB ... :Sekretariat Niederrhein UG (haftungsbeschränkt), ...Weeze.Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 11.11.2013 ist die Gesellschaft aufgelöst. Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Liquidatoren gemeinsam vertreten. Nunmehr bestellt als Liquidator: ...
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Diktieren per Telefon – wer will kostenlos testen?

Beitrag von Herr Schraeg »

Vielleicht kann man den Wegfall des Angebots zum Anlass nehmen, den Thread hier nicht mehr als ewige Nummer 1 im Unterforum stehen zu lassen, sondern langsam und allmählich auf die hinteren Plätze, in den Orkus des Vergessens rutschen zu lassen?
schreiberlings
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 4. August 2009, 14:32
Ausbildungslevel: RRef

Re: Diktieren per Telefon – wer will kostenlos testen?

Beitrag von schreiberlings »

Gefällt mir-Button.
HansS
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 13:25
Ausbildungslevel: RA

Re: Diktieren per Telefon – wer will kostenlos testen?

Beitrag von HansS »

Interessantes Thema, das Outsourcing von Rechercheaufträgen kennt man ja bereits zur Genüge.
Auch Aktenauslagerung in der "Cloud" werden ja immer wieder angesprochen.
Allerdings hätte ich Bedenken hinsichtlich der Anwaltlichen Schweigepflicht.
Wie ist diese noch gewährleistet ? Wer sind die tatsächlichen Schreibkräfte ? Was geschieht mit den Transkripts ?
Hat schon einmal jemand seine Anwaltskammer darauf angesprochen ?
HansS
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 13:25
Ausbildungslevel: RA

Re: Diktieren per Telefon – wer will kostenlos testen?

Beitrag von HansS »

Tibor hat geschrieben:Na ganz so rosig kann es nicht gelaufen sein. Oben steht noch was von Ltd. Laut Denic Whois war es dann die Sekretariat Niederrhein UG seit 12/2009 und die ist nun schon wieder liquidiert lt Unternehmensregister:
HRB ... :Sekretariat Niederrhein UG (haftungsbeschränkt), ...Weeze.Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom 11.11.2013 ist die Gesellschaft aufgelöst. Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Liquidatoren gemeinsam vertreten. Nunmehr bestellt als Liquidator: ...
Leider erst danach gesehen... trotzdem sind meine Fragen vorhin immer noch aktuell. (Ich sehe mit Grauen der Tatsache entgegen, das ich wohl in naher Zukunft ab und an selber tippen muss, weil es einfach langsam zu viel wird.)
Antworten