hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von j_laurentius »

Kürzlich stand ich in einer Schlange bei Starbucks und war die einzige, die von dem Bürschchen, das an der Kasse stand, gesiezt wurde ::roll:

Zum Thema: Mich begleitet seit rund einem Jahrzehnt die ganz normale Robe von Soldan in meiner Konfektionsgröße. Abgesehen davon, daß schon in der ersten Woche der unterste Knopf absprang, kann ich mich über ihre Dienste nicht beklagen.
Maik84
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 18. November 2005, 13:18
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Maik84 »

Vielleicht nächstens mal ohne Robe Kaffee trinken, um geduzt zu werden?
"Diese Leute standen nach Art der in dieser Gegend nichtstuend herumlungernden Personen im Halbkreis zusammen und unterhielten sich." BGHSt. 9, 137
Benutzeravatar
Pillendreher
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4183
Registriert: Sonntag 3. März 2013, 15:01

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Pillendreher »

:D =D>
Welcome to Loud City! THUNDER UP!
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von j_laurentius »

Ich probiere es aus und werde berichten ;)
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Kasimir »

Starbucks ist doch sooo 2000er.... Ich war letzten seit Jahren mal wieder in so einem Ding, weil mein Lieblingskaffeeladen zu hatte und war überrascht, dass ich von den 20 Leuten in der Schlange augenscheinlich der einzige war, der etwas mit Kaffee bestellt hat. Alle anderen haben irgendwelchen Milch-Sahne-Obst-Kalorienbomben in sich reingeschüttet.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Zippocat »

"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Benutzeravatar
Levi
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1584
Registriert: Dienstag 2. März 2010, 19:55
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AW: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Levi »

Maik84 hat geschrieben:Der Netzauftritt und die Stickerei bei Wasmer sind billig, aber die Robe ist super - ganz leicht und optisch mE perfekt, und die Maßanfertigung kostete nichts extra. Ich bin hingefahren, die Dame hat Maß genommen und nach 2 Wochen hatte ich die Robe. Habe 205 Euro inkl. Versand bezahlt.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe auch seit über zehn Jahren eine maßangefertigte Wasmer-Robe - und bin damit äußerst zufrieden. Sie sieht (im Vergleich zu Roben mancher Kollegen) noch immer top aus. Sollte ich in meinem Leben nochmals eine neue Robe brauchen (wonach es im Moment nicht aussieht), werde ich ganz bestimmt wieder in die oberfränkische Provinz zum Maß nehmen fahren.
Benutzeravatar
Zippocat
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2805
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2006, 20:48
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Zippocat »

hase009 hat geschrieben:http://www.gewandmeisterei.de/neu_die_fachanwaltsrobe.htm (Verwaister Link automatisch entfernt)
das wirkt eher peinlich finde ich
Leider - innovationsfeindliche verstockte Juristenkaste! - scheint die Geschäftsidee mit Roben-Aufnähern nicht aufzugehen:
AnwGH Nordrhein-Westfalen, Urteil vom 29. 5. 2015 - 1 AGH 16/15 hat geschrieben:Das Tragen einer mit dem eigenen Namen und der Internetadresse der Kanzlei bestickten Anwaltsrobe vor Gericht verstößt gegen § BO § 20 BORA.(...)
Aus diesem Zweck folgt zugleich und unmittelbar, dass die anwaltliche Robe frei von werbenden Zusätzen zu sein hat. Jegliche Werbung auf der vor Gericht getragenen Anwaltsrobe – selbst die sachliche – ist nach Sinn und Zweck des Robentragens ausgeschlossen.
"If we should deal out justice only, in this world, who would escape?"
Thandor79
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 17:45
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AW: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Thandor79 »

hase009 hat geschrieben:http://www.gewandmeisterei.de/neu_die_f ... srobe.html
das wirkt eher peinlich finde ich
Die Überraschung im Gerichtssaal ... :D
OJ1988
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4498
Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 21:54
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von OJ1988 »

Erinnert mich entfernt an gewisse Ärmelbeschläge der Wehrmacht...
Thandor79
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 17:45
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AW: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Thandor79 »

Naja, ich fände weitere Differenzierungen auf der Robe eh sinnvoll, die Schilder sollten auf Klett und abziehbar sein:

Anwaltsanfänger - bitte langsam plädieren - (Bis 10 Mandate)
Junganwalt (ab 10 Mandaten)
Praktizierender Anwalt (ab 100 Mandaten UND Nachweis, dass 50 Mandate tatsächlich bezahlt wurden)
Gerichtsbekannter Anwalt (ab 1000 Mandaten UND Duzen durch die Kantinenbesatzung des örtlichen Gerichts)
Hilfsfachanwalt
Unterfachanwalt
Fachanwalt
Oberfachanwalt
Lehrender Oberfachanwalt
...
Benutzeravatar
Tikka
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 3049
Registriert: Montag 23. Februar 2009, 09:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Tikka »

Zippocat hat geschrieben:
hase009 hat geschrieben:http://www.gewandmeisterei.de/neu_die_fachanwaltsrobe.htm (Verwaister Link automatisch entfernt)
das wirkt eher peinlich finde ich
Leider - innovationsfeindliche verstockte Juristenkaste! - scheint die Geschäftsidee mit Roben-Aufnähern nicht aufzugehen:
AnwGH Nordrhein-Westfalen, Urteil vom 29. 5. 2015 - 1 AGH 16/15 hat geschrieben:Das Tragen einer mit dem eigenen Namen und der Internetadresse der Kanzlei bestickten Anwaltsrobe vor Gericht verstößt gegen § BO § 20 BORA.(...)
Aus diesem Zweck folgt zugleich und unmittelbar, dass die anwaltliche Robe frei von werbenden Zusätzen zu sein hat. Jegliche Werbung auf der vor Gericht getragenen Anwaltsrobe – selbst die sachliche – ist nach Sinn und Zweck des Robentragens ausgeschlossen.

Danke für das aufmerksame Verfolgen der Rechtsprechung in dieser brisanten Frage! =D>
Keine Experimente! Wählt Adenauer.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10255
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von famulus »

Thandor79 hat geschrieben:Naja, ich fände weitere Differenzierungen auf der Robe eh sinnvoll, die Schilder sollten auf Klett und abziehbar sein:

Anwaltsanfänger - bitte langsam plädieren - (Bis 10 Mandate)
Junganwalt (ab 10 Mandaten)
Praktizierender Anwalt (ab 100 Mandaten UND Nachweis, dass 50 Mandate tatsächlich bezahlt wurden)
Gerichtsbekannter Anwalt (ab 1000 Mandaten UND Duzen durch die Kantinenbesatzung des örtlichen Gerichts)
Hilfsfachanwalt
Unterfachanwalt
Fachanwalt
Oberfachanwalt
Lehrender Oberfachanwalt
...
=D>
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Ara
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8348
Registriert: Donnerstag 11. Juni 2009, 17:48
Ausbildungslevel: Schüler

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Ara »

Es fehlt "Chefreferendar" in der Aufzählung!
Die von der Klägerin vertretene Auffassung, die Beeinträchtigung des Wohngebrauchs sei durch das Zumauern der Fenster nur unwesentlich beeinträchtigt, ist so unverständlich, dass es nicht weiter kommentiert werden soll. - AG Tiergarten 606 C 598/11
falsus
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 868
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 11:13
Ausbildungslevel: Schüler

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von falsus »

Ara hat geschrieben:Es fehlt "Chefreferendar" in der Aufzählung!
"Chefreferendar" fehlt ohnehin!
Antworten