hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Maik84
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 18. November 2005, 13:18
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Maik84 »

immer locker bleiben hat geschrieben:
Ich hätte die Robe gerne in der Art eines Eishockeytrikots. Kanzleilogo vorne drauf, Nummer ...
Wenn Du da in der GK als Associate fortlaufend nummeriert wirst, brauchst du aber ein breites Kreuz...
"Diese Leute standen nach Art der in dieser Gegend nichtstuend herumlungernden Personen im Halbkreis zusammen und unterhielten sich." BGHSt. 9, 137
Benutzeravatar
immer locker bleiben
Fossil
Fossil
Beiträge: 10448
Registriert: Mittwoch 28. November 2007, 18:06
Ausbildungslevel: RA

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von immer locker bleiben »

Maik84 hat geschrieben:
immer locker bleiben hat geschrieben:
Ich hätte die Robe gerne in der Art eines Eishockeytrikots. Kanzleilogo vorne drauf, Nummer ...
Wenn Du da in der GK als Associate fortlaufend nummeriert wirst, brauchst du aber ein breites Kreuz...
1. GK (-)
2. Meine Rückennummer steht fest. Wir Eishockeyspieler sind abergläubisch, die Nummer wird nicht geändert. [-X
3. Hilfsweise: Breites Kreuz vorhanden. Naja ... geht so ... 8-[
You might remember me from such posts as this.
Bild
hase009
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 66
Registriert: Donnerstag 2. August 2012, 15:54
Ausbildungslevel: RA

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von hase009 »

Haben eigentlich alle Roben diese Puff-Ärmel? Ich hätte gerne eine neue ohne.
Meine alte Robe hat unten am Saum kleine Löcher, wohl durch Motten.
Ist das eigentlich normal? Die wird dieses Jahr 15 Jahre alt. Gibt es mottenresistente Roben?
Maik84
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 18. November 2005, 13:18
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Maik84 »

Bündchen am Handgelenk setzen sich nur durch offensive Vorreiter durch, also los!
"Diese Leute standen nach Art der in dieser Gegend nichtstuend herumlungernden Personen im Halbkreis zusammen und unterhielten sich." BGHSt. 9, 137
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Eagnai »

hase009 hat geschrieben:http://www.gewandmeisterei.de/neu_die_f ... srobe.html
das wirkt eher peinlich finde ich
Und wieso gibt es das nur für Fachanwälte? Wenn ich so ein Ding mit "Staatsanwältin" hätte (geht das auch mit neonrot blinkenden LEDs drumrum?), dann würde ich vielleicht nicht mehr dauernd gefragt, ob ich Referendarin bin. Und wenn im selben Saal dann noch zwei Verteidiger mit Rückennummern 1 und 2 und ein Mensch mit irgendeinem Text wie "Vorsitzender Richter - ich bin hier der Chef, die neben mir sind nur Beiwerk!" sitzen, muss mir das nicht einmal peinlich sein. :)
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von hlubenow »

Eagnai hat geschrieben:Wenn ich so ein Ding mit "Staatsanwältin" hätte (geht das auch mit neonrot blinkenden LEDs drumrum?), dann würde ich vielleicht nicht mehr dauernd gefragt, ob ich Referendarin bin. ... und ein Mensch mit irgendeinem Text wie "Vorsitzender Richter - ich bin hier der Chef, die neben mir sind nur Beiwerk!" sitzen, muss mir das nicht einmal peinlich sein. :)
Ri und StA haben deshalb ja andere, opulentere Roben (mit gefüttertem Brustbereich) als der schnöde RA. ;)
T0bi
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2519
Registriert: Mittwoch 21. November 2007, 15:39
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von T0bi »

Kann bitte mal ein FA StrafR vor einer bayr. Großen Strafkammer mit einer solchen Robe auftreten? Ich beteilige mich auch an den Kosten des Versuchs. :D
"die Bezeichnung Penner hat nicht...stets beleidigenden...Charakter. So werden etwa im Einzelhandel umgangssprachlich schlecht verkäufliche Artikel...im Gegensatz zum Renner auch als Penner bezeichnet (wikipedia.de)" (BayVGH NZA-RR 2012, 302)
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Eagnai »

hlubenow hat geschrieben:
Eagnai hat geschrieben:Wenn ich so ein Ding mit "Staatsanwältin" hätte (geht das auch mit neonrot blinkenden LEDs drumrum?), dann würde ich vielleicht nicht mehr dauernd gefragt, ob ich Referendarin bin. ... und ein Mensch mit irgendeinem Text wie "Vorsitzender Richter - ich bin hier der Chef, die neben mir sind nur Beiwerk!" sitzen, muss mir das nicht einmal peinlich sein. :)
Ri und StA haben deshalb ja andere, opulentere Roben (mit gefüttertem Brustbereich) als der schnöde RA. ;)
Ja, aber kein Mensch erkennt aus der Entfernung von ein paar Metern, ob ich nun eine Staatsanwalts- oder Referendars-Robe anhabe. Ich will gar nicht wissen, in wie vielen Hauptverhandlungsprotokollen ich schon als Referendarin drinstehe. Als ich tatsächlich noch Referendarin war, war ich dagegen stets unschwer als solche zu erkennen - an der Robe in Herrengröße 48, die ich teilweise vorne anheben musste, um Stufen steigen zu können, ohne auf den Saum zu treten. Hatte mehr was von Harry Potter. ;)
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5291
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von thh »

Eagnai hat geschrieben:Ja, aber kein Mensch erkennt aus der Entfernung von ein paar Metern, ob ich nun eine Staatsanwalts- oder Referendars-Robe anhabe. Ich will gar nicht wissen, in wie vielen Hauptverhandlungsprotokollen ich schon als Referendarin drinstehe.
Tja, und wenn frau 5 oder 10 Jahre älter geschätzt wird, ist es auch wieder nicht recht ... ;-)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Maik84
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1163
Registriert: Freitag 18. November 2005, 13:18
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Maik84 »

:D
"Diese Leute standen nach Art der in dieser Gegend nichtstuend herumlungernden Personen im Halbkreis zusammen und unterhielten sich." BGHSt. 9, 137
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Eagnai »

Wäre mir lieber als umgekehrt... letztens wollte eine Nebenklagevertreterin mich nicht ernst nehmen, weil sie dachte, ich wäre irgendwie 24 oder so. ::?
Benutzeravatar
batman
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 8287
Registriert: Donnerstag 29. April 2010, 12:06
Ausbildungslevel: Anderes

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von batman »

Und wie alt bist Du wirklich? :)
Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5291
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von thh »

batman hat geschrieben:Und wie alt bist Du wirklich? :)
Die Antwort ist bekanntlich immer "42" (auffälligerweise dieselben Ziffern).
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von julée »

Eagnai hat geschrieben:Wäre mir lieber als umgekehrt... letztens wollte eine Nebenklagevertreterin mich nicht ernst nehmen, weil sie dachte, ich wäre irgendwie 24 oder so. ::?
:alright

Immerhin wird mir inzwischen im Supermarkt Alkohol mit den Worten "ich glaube Ihnen mal, dass Sie schon 18 sind" verkauft... ::roll:
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Eagnai
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4196
Registriert: Freitag 6. April 2007, 19:12

Re: hochwertige (Maß-)Robe gesucht?

Beitrag von Eagnai »

batman hat geschrieben:Und wie alt bist Du wirklich? :)
Eine 2 habe ich jedenfalls nicht mehr vorne. ;)

Dafür ist es jetzt immerhin schon vier Jahre her, seit ich das letzte Mal einen Ausweis zeigen musste, um ein FSK-18-Computerspiel kaufen zu dürfen.
Antworten