Verfahrensgebühr im Verwaltungsverfahren

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gernot15
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 177
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 14:14
Ausbildungslevel: RA

Verfahrensgebühr im Verwaltungsverfahren

Beitrag von Gernot15 »

Hallo zusammen,
hab mal eine gebührenrechtliche Frage. Mandant soll angeblich irgendwo gegen gefahren sein. Ich habe die Akte beim RP beantragt und mich da richtig reingearbeitet, weil mehrere Zeugenaussagen zu bewerten war. Ist eine Bußgeldsache. Jetzt bekam der Mandant fast zeitgleich wie ich die Akte den Bußgeldbescheid und zeigte ihn mir beim Gesprächstermin. Er hat dann schon für sich entschieden, dass er die Buße zahlen will und ich soll nichts mehr für ihn tun. Ok, klar, kann er ja so machen.

Bekomme ich neben der Grundgebühr 5100 noch die Verfahrensgebühr 5103 ? Ich hab ja nichts an die Behörde geschrieben. Aber die Akte hat mich schon ne Stunde beschäftigt ?

Wie seht ihr das ?
Gernot15
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 177
Registriert: Montag 30. Juli 2012, 14:14
Ausbildungslevel: RA

Re: Verfahrensgebühr im Verwaltungsverfahren

Beitrag von Gernot15 »

Hat sich erledigt. Die Verfahrensgebühr wurde gezahlt. :-)
Antworten