Mandant möchte das ich seine Software benutze.

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
HansS
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 13:25
Ausbildungslevel: RA

Mandant möchte das ich seine Software benutze.

Beitrag von HansS »

Ein guter Mandant möchte das ich seine DMS Software zur Erstellung der Kündigungsschreiben für Arbeitnehmer erstelle.
Bis dato hatte ich dieses immer in der Kanzlei individuell pro Fall gemacht.
Sicherlich wäre es auch durch die Integration mit seiner Personal EDV eine Erleichterung, allerdings habe ich keine praktische Erfahrung damit und frage mich, ob das überhaupt zulässig ist.
Bevor ich mich nächste Woche mit Ihm zusammensetze dachte ich diese Frage mal in die Runde zu werfen.


MODEDIT: Link gelöscht; für Frage unerheblich.
hlubenow
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5892
Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 23:09

Re: Mandant möchte das ich seine Software benutze.

Beitrag von hlubenow »

HansS hat geschrieben:Ein guter Mandant möchte das ich seine DMS Software zur Erstellung der Kündigungsschreiben für Arbeitnehmer erstelle.
Bis dato hatte ich dieses immer in der Kanzlei individuell pro Fall gemacht.
Was ist denn der Vorteil dieser Software, und hat "in der Kanzlei individuell pro Fall" nicht geklappt?

Der geht wohl auch zum Bäcker und bringt sein eigenes Mehl mit und verlangt dann, daß der Bäcker ihm damit was backe. ](*,)
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Mandant möchte das ich seine Software benutze.

Beitrag von Herr Schraeg »

HansS hat geschrieben:Ein guter Mandant möchte das ich seine ...Software zur Erstellung der Kündigungsschreiben für Arbeitnehmer erstelle.
Bis dato hatte ich dieses immer in der Kanzlei individuell pro Fall gemacht.
Sicherlich wäre es auch durch die Integration mit seiner Personal EDV eine Erleichterung, allerdings habe ich keine praktische Erfahrung damit und frage mich, ob das überhaupt zulässig ist.
Du hast aber nicht zufällig ein paar Tage lang belanglose Bemerkungen zu alten threads gemacht, um jetzt hier Werbung zu plazieren? Nein? Dann ist ja gut.
falsus
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 868
Registriert: Donnerstag 13. September 2012, 11:13
Ausbildungslevel: Schüler

Re: Mandant möchte das ich seine Software benutze.

Beitrag von falsus »

Herr Schraeg hat geschrieben:Du hast aber nicht zufällig ein paar Tage lang belanglose Bemerkungen zu alten threads gemacht, um jetzt hier Werbung zu plazieren? Nein? Dann ist ja gut.
Verglichen mit den viel plumperen Versuchen seiner Mitbewerber ist es einen Applaus wert!
Thandor79
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 17:45
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: AW: Mandant möchte das ich seine Software benutze.

Beitrag von Thandor79 »

Herr Schraeg hat geschrieben:
HansS hat geschrieben:Ein guter Mandant möchte das ich seine ...Software zur Erstellung der Kündigungsschreiben für Arbeitnehmer erstelle.
Bis dato hatte ich dieses immer in der Kanzlei individuell pro Fall gemacht.
Sicherlich wäre es auch durch die Integration mit seiner Personal EDV eine Erleichterung, allerdings habe ich keine praktische Erfahrung damit und frage mich, ob das überhaupt zulässig ist.
Du hast aber nicht zufällig ein paar Tage lang belanglose Bemerkungen zu alten threads gemacht, um jetzt hier Werbung zu plazieren? Nein? Dann ist ja gut.
:runter: :hoch:

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
HansS
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 12. August 2015, 13:25
Ausbildungslevel: RA

Re: Mandant möchte das ich seine Software benutze.

Beitrag von HansS »

Ich habe den "Information Link" meines Mandanten einfach aus der Email kopiert um den Herren hier eine Ansicht in die Art der verlangten Software zu geben. Befinde mich zur Zeit in Urlaub.

Vielen Dank für die Ratschläge.
Antworten