Themen als Landanwältin + Literaturtipps?

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

J@smin
Power User
Power User
Beiträge: 401
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:36
Ausbildungslevel: RA

Themen als Landanwältin + Literaturtipps?

Beitrag von J@smin »

Hallo,

nun bin ich seit etwa 1,5 Jahren selbständig alleine tätig.
Was reingewirtschaftet wurde war noch nicht so viel.
Ich muss unbedingt auf einen grünen Level kommen.

Ich bin auf dem Land tätig, und habe bisher noch nicht
so die klassischen Gebiete angeboten, denke aber,
dass muss ich jetzt wohl tun.

Klassiker sind wohl
Arbeitsrecht und/oder
Mietrecht und/oder
Familienrecht und/oder
Erbrecht und/oder
Verkehrsrecht

Was Wichtiges vergessen?

Ich tendiere nach
Familienrecht
Mietrecht
evtl. Arbeitsrecht

Verkehrsrecht wär zwar spannend, macht aber wohl nur Sinn, wenn man drumherum auch
alles weitere abdeckt: Owi, Straf, Versicherungsrecht.

Liege ich da richtig?

Im Bereich Familienrecht weiss ich nicht wo mit dem Lernen
anfangen; das ist ein großes Gebiet und ich kann nicht erst
3 Jahre lang ein dickes Buch nach dem anderen zu einem Teilaspekt
lesen, zudem brauche ich Praxishinweise:

Hat hier jemand eine Literaturempfehlung?

Besten Dank für alle Anregungen und Tips!!!
Parabellum
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6850
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 16:49
Ausbildungslevel: RA

Re: Themen als Landanwältin + Literaturtipps?

Beitrag von Parabellum »

Mit was für einem Geschäftsmodell hast Du es denn bisher versucht?
"Ich sage nicht, dass man sich hier zu siezen hätte oder ähnlichen Quatsch. Bei einem Forum von Juristen für Juristen ist meine Erwartungshaltung aber trotzdem nochmal eine andere als bei der Kneipe um die Ecke." OJ1988
J@smin
Power User
Power User
Beiträge: 401
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 22:36
Ausbildungslevel: RA

Re: Themen als Landanwältin + Literaturtipps?

Beitrag von J@smin »

Hallo,