Versorgungswerk

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
esprit
Power User
Power User
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 13:51
Ausbildungslevel: RA

Versorgungswerk

Beitrag von esprit »

Hallo,

Habe meine Steuererklärung für 2014 noch nicht fertig und wurde bereits vom Versorgungswerk auf einen monatlichen Beitrag festgesetzt, dieser ist identisch zu meiner Beitragspflicht aus dem Vorjahr, da ich jedoch 2014 weniger Umsatz hatte reduziert sich diese sicherlich.
Wie ist nun die korrekte Vorgehensweise muss ich gegen den Bescheid vom Versorgungswerk Widerspruch einlegen und schnellstmöglich meine Steuererklärung nachreichen oder könnte ich die erhöhten Beiträge zahlen und diese werden dann nach Einreichung meiner Steuer unterlagen reduziert und verrechnet?
Vielen Dank für Antworten
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Versorgungswerk

Beitrag von Tibor »

Wenn so ein Bescheid nicht bestandskräftig werden soll, bietet sich in jedem Fall ein Widerspruch an, es sei denn die Satzung kennt besondere Änderungsvorschriften für die Bescheide.
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten