Diplomjurist zum Amtsgericht schicken?

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Benutzeravatar
thh
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5278
Registriert: Dienstag 18. August 2009, 15:04
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: AW: Diplomjurist zum Amtsgericht schicken?

Beitrag von thh »

Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:Beides schließt sich m. E. nicht aus. ;) Wie geschrieben, mein Kollege in der Kanzlei hat hier vor Ort mindestens einen Richter erlebt, dem die Rechtslage nicht bekannt war. Ich weiß nicht, wie (un)bekannt diese Frage tatsächlich ist.
Aha. Ich komme in diesem Forum nicht mehr aus einem mittlerweile chronisch werdenden Kopfschütteln heraus.
Wieso? Ich halte das für völlig glaubhaft und absolut naheliegend.
Deutsches Bundesrecht? https://www.buzer.de/ - tagesaktuell, samt Änderungsgesetzen und Synopsen
Gesetze mit Rechtsprechungsnachweisen und Querverweisen? https://dejure.org/ - pers. Merkliste u. Suchverlauf
Syd26
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3576
Registriert: Montag 8. März 2004, 14:07
Ausbildungslevel: RA

Re: AW: Diplomjurist zum Amtsgericht schicken?

Beitrag von Syd26 »

thh hat geschrieben:
Einwendungsduschgriff hat geschrieben:
Syd26 hat geschrieben:Beides schließt sich m. E. nicht aus. ;) Wie geschrieben, mein Kollege in der Kanzlei hat hier vor Ort mindestens einen Richter erlebt, dem die Rechtslage nicht bekannt war. Ich weiß nicht, wie (un)bekannt diese Frage tatsächlich ist.
Aha. Ich komme in diesem Forum nicht mehr aus einem mittlerweile chronisch werdenden Kopfschütteln heraus.
Wieso? Ich halte das für völlig glaubhaft und absolut naheliegend.

Ach Leute, lassen wir es doch einfach. Ich hatte mich schlicht geirrt und dies glücklicherweise rechtzeitig bemerkt. Niemand hat dadurch einen Schaden, wir alle haben mal wieder einen Blick ins Gesetz geworfen und nebenbei festgestellt, dass nicht überall Zugangskontrollen stattfinden.

Ist doch alles gut. ;)
"Eine Verschiebung eines Termins setzt jedoch denklogisch voraus, dass vorher ein fester Termin vereinbart worden ist."
Antworten