Erfahrungen Einzelanwalt Erstberatung

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

julée
Fossil
Fossil
Beiträge: 13077
Registriert: Freitag 2. April 2004, 18:13
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Erfahrungen Einzelanwalt Erstberatung

Beitrag von julée »

j_laurentius hat geschrieben:Diese Telefonservices sind nach meiner unmaßgeblichen Meinung verzichtbar. Ich jedenfalls merke es immer, wenn ich mit so jemandem telefoniere (das ist, wie mit einem Callcenter zu sprechen), und komme mir ziemlich veralbert vor, wenn mir da jemand weiszumachen versucht, er/sie sei Mitarbeiter der Kanzlei des anderen Anwalts.
Wobei Du, anders als vielleicht der durchschnittliche Mandant, eine Vorstellung davon hast, wie es ist mit einem richtigen Anwaltssekretariat zu telefonieren. Dann ist es allenfalls schon ein "komisch", wenn man in der Kanzlei anruft (man muss ja auch erstmal auf die Idee kommen, dass so was wie einen Telefonservice gibt).
"Auch eine stehengebliebene Uhr kann noch zweimal am Tag die richtige Zeit anzeigen; es kommt nur darauf an, daß man im richtigen Augenblick hinschaut." (Alfred Polgar)
Calipso
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 129
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 15:44

Re: Erfahrungen Einzelanwalt Erstberatung

Beitrag von Calipso »

Vielen Dank für eure weiteren Antworten! Dann beruhigt es mich, dass es einigen von euch so ähnlich erging wie mir.
Antworten