GKen in HH

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: GKen in HH

Beitrag von Kasimir »

Trente Steele82 hat geschrieben:
Kasimir hat geschrieben:
lucidum_intervallum hat geschrieben:
Ich halte Freshfields grds. fuer eine gute Kanzlei und ist aus der Gruppe der renommierten Kanzleien die einzige, die ein Buero in HH hat.
Gerade mal bei Juve nachgeschaut, in Hamburg unterhalten u.a. auch Hogan Lovells, CMS und L&W jeweils ein Büro. Das sind doch renommierte Kanzleien oder etwa nicht?
Ja, aber im Bereich Litigation sind die dortigen Hamburger Bueros mir noch nicht aufgefallen. Zudem spielen alle drei wohl unbestritten in einer anderen Liga als Freshfields. Sicherlich sind sie auch renommiert.
OJ1988 hat geschrieben:Also nochmal: Es geht mir weniger um eine Liste von Großkanzleien, aus denen nicht viel mehr ergeht, als dass diese Kanzleien eben in HH ein Büro haben, sondern um Innenansichten aus diesen Kanzleien.
Naja, wie gesagt. In Hamburg gibt es relativ wenige ausgewiesene Litigation/Arbitration-Praxen, daher wird es schwierig sein, hier Erfahrungsbericht zu bekommen. Was nuetzt es dir, wenn jemand sagt: "Bei Partner XY im M&A ist es bei Latham super" oder "Im Oeffentlichen Recht muessen die Hamburger Referendare bei Freshfields immer besonders lange schuften." Es kommt immer auf die konkreten Personen an, mit denen man zusammenarbeitet.

Bewirb dich einfach am besten und und versuche im persoenlichen Gespraech etwas herauszubekommen. Eine Stelle als wiss. Mit. ist ja auch keine Entscheidung fuers Leben. Zumal geht es bei dir ja auch vor allem um ein hereinschnuppern, da du ja selbst noch nicht genau weisst, warum du Litigation so toll findest.
VORNEWEG: Ja nicht die Liga, der bislang genannten Kanzleien, aber Luther Hamburg hat schon eine zumindest bekannte Litigation/Arbitration Praxis (http://whoswholegal.com/profiles/40237/ ... hard-happ/). Die Kollegen scheinen auch nett soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann. Geld verdient man bei den anderen aber wahrscheinlich mehr...
Happ macht aber eher Arbitration statt Litigation.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: GKen in HH

Beitrag von Trente Steele82 »

Ja das stimmt!
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Antworten