Steuer

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
esprit
Power User
Power User
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 13:51
Ausbildungslevel: RA

Steuer

Beitrag von esprit »

Ist jemand selbstständig und macht seine steuererklärung selbst?

Wo trage ich die Benzin und Reparaturkosten in die ANlage EÜR ein? Welche Nummer ist das?

Vielen dank
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Steuer

Beitrag von Tibor »

Wenn du Zeile 144 ff nicht alleine findest, dann solltest du vielleicht die Steuererklärung nicht allein machen, denn eigentlich kann man den Punkt "Kraftfahrzeugkosten und andere Fahrtkosten" nicht übersehen!
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
veeer
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 13. November 2015, 08:06
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Steuer

Beitrag von veeer »

Jetzt habe ich einige Beiträge von Esprit gelesen und frage mich ernsthaft: Hat jemand hier einen Account zum Trollen erstellt oder...? Die andere Alternative spricht man besser nicht aus, dann ist sie nämlich vielleicht nicht wahr.
esprit
Power User
Power User
Beiträge: 559
Registriert: Dienstag 14. Dezember 2010, 13:51
Ausbildungslevel: RA

Re: Steuer

Beitrag von esprit »

144ff gibt es gar nicht :alright
markus87
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5042
Registriert: Freitag 6. August 2010, 23:30

Re: Steuer

Beitrag von markus87 »

Also ich habe mir jetzt mal aus Spaß die passende Zeile rausgesucht. Zeitaufwand 30 Sekunden; davon 20 um das Dokument zu finden und auf dem Smartphone herunterzuladen und 10 um die richtige Zeile zu finden.
Benutzeravatar
famulus
Fossil
Fossil
Beiträge: 10254
Registriert: Freitag 12. März 2004, 12:55
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Steuer

Beitrag von famulus »

Ich frage mich, wie esprit es nach alledem bewerkstelligt, hier eigenständig Beiträge abzufassen. Kaum vorstellbar, dass er sich selbst die Schuhe zubinden kann.
»Ich kenne den Schmerz, den ich hatte, weil ich zweimal die Vorhaut mit dem Reißverschluss mitgenommen habe, so dass dieser - also Reißverschluss - einmal in einer Klinik entfernt werden musste.« - Chefreferendar
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Steuer

Beitrag von Tibor »

esprit hat geschrieben:144ff gibt es gar nicht :alright
Wenn du 144 hier nicht findest... https://www.ihk-bonn.de/fileadmin/dokumente/Downloads/Recht_und_Steuern/Steuern_Allgemein/BMF-Schreiben_Vordruck-EUER_15-10.pdf (Verwaister Link automatisch entfernt)
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
paul321
Power User
Power User
Beiträge: 345
Registriert: Dienstag 15. Dezember 2009, 21:14
Ausbildungslevel: Cand. iur.

Re: Steuer

Beitrag von paul321 »

veeer hat geschrieben:Jetzt habe ich einige Beiträge von Esprit gelesen und frage mich ernsthaft: Hat jemand hier einen Account zum Trollen erstellt oder...? Die andere Alternative spricht man besser nicht aus, dann ist sie nämlich vielleicht nicht wahr.
Lies mal paul123s (= wahrscheinlich esprits erster acc) Beiträge und vor allen Dingen die Reaktionen. Deswegen hab ich mich hier angemeldet. Ich bin ein Fan von ihm bzw. beiden.
Brainiac
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1559
Registriert: Montag 10. März 2014, 08:03

Re: Steuer

Beitrag von Brainiac »

[b]paul321[/b] hat geschrieben:
veeer hat geschrieben:Jetzt habe ich einige Beiträge von Esprit gelesen und frage mich ernsthaft: Hat jemand hier einen Account zum Trollen erstellt oder...? Die andere Alternative spricht man besser nicht aus, dann ist sie nämlich vielleicht nicht wahr.
Lies mal paul123s (= wahrscheinlich esprits erster acc) Beiträge und vor allen Dingen die Reaktionen. Deswegen hab ich mich hier angemeldet. Ich bin ein Fan von ihm bzw. beiden.
:lmao:
"In a real sense, we are what we quote." - Geoffrey O'Brien
Benutzeravatar
Tibor
Fossil
Fossil
Beiträge: 16441
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 23:09
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Steuer

Beitrag von Tibor »

@Esprit: und, hast du in den letzten 2 Wochen die Zeilen nun gefunden?
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."
Antworten