Kanzleisitz

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Parmi
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 74
Registriert: Sonntag 13. April 2014, 20:00

Kanzleisitz

Beitrag von Parmi »

Hallo Zusammen,

ich möchte mich aus Gründen, die ich hier nicht öffentlich kundtun möchte, bei einer Kammer zulassen, die weder an meinem Wohnort, noch dem tatsächlichen Sitz meiner Kanzlei zuständig wäre.
In anderen Worten und wenn man es denn so nennen möchte: Ich möchte eine Briefkastenkanzlei gründen.

Gibt es hier jemanden, der das schon einmal gemacht hat und wie sehen Eure Briefköpfe aus?

Vielen Dank schonmal und nein, damit bezwecke ich nichts bösartiges.
Benutzeravatar
law and order
Power User
Power User
Beiträge: 326
Registriert: Samstag 2. Mai 2009, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: Kanzleisitz

Beitrag von law and order »

Die Syndizi alter Prägung haben doch alle ihre Wohnzimmerkanzleien, wobei sie sich schon bei den zuständigen Kammern anmelden. Die Briefköpfe sehen ganz normal aus, da wird eben Word verwendet.
Antworten