Job: Rechtsschutzversicherung/Schadensachbearbei

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Sasul
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 25. Mai 2014, 13:48

Job: Rechtsschutzversicherung/Schadensachbearbei

Beitrag von Sasul »

Hallo zusammen,

ich arbeite zur Zeit als RA und ich will demnächst wechseln, da mir die Tätigkeit nicht liegt und mir der Job auch keinen Spaß macht.

Aufgrund meiner derzeitige Tätigkeit hätte ich grundsätzlich den Anreiz, z.B. in eine Versicherung zu wechseln(ich mache ausschließlich Verkehrsrecht und Versicherungsrecht).

Auf der anderen Seit würde mich interessieren, wie es als Jurist in einer Rechtsschutzversicherung aussieht.

Hat hier jemand Erfahrungen in diesen Sparten gemacht und kann hierzu berichten?

Vielen Dank im Voraus!
Antworten