Elektronische Akten: Besondere Schriftstücke (z.B. GVZ)

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
caretaker
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 62
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 19:39

Elektronische Akten: Besondere Schriftstücke (z.B. GVZ)

Beitrag von caretaker »

Hallo zusammen,

ich arbeite viel mit elektronischen Akten. Mit meinem Scanner (Snapscan) funktioniert das auch prima und schnell. Mir stellt sich nur die Frage, was ich mit besonderen Schriftstücken, wie z.B. Gerichtsvollzieherpost machen soll. Die Schreiben sind ja meistens so komisch am Rand verklebt (gibt’s dafür einen Fachbegriff?) und mit Siegel gestempelt. Flachbettscanner wäre eine Option, aber durch die Verklebung auch nicht wirklich gut machbar.

Wie löst Ihr das denn?
Antworten