Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Oktober 2017, 22:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 17:22 
Noch selten hier
Noch selten hier

Registriert: Montag 17. Oktober 2016, 20:47
Beiträge: 17
Leider ist meine Krankenkasse sehr hartnäckig und verweigert die Rückzahlung der Rentenbeiträge, obwohl ich nun ins Versorgungswerk einzahle. Es geht sowohl um die Anwaltsstation als auch um eine Tätigkeit als wiss. Mit. Das ganze ist sehr ärgerlich, weil ich mich schon seit über 1 Jahr mit denen rumärgere. Ich habe bisher noch von niemandem gehört, dass das so kompliziert war. Was soll ich nun tun? Vor dem Sozialgericht klagen? Egal wie oft ich schreibe, eine Zahlung wird immer abgelehnt. Es handelt sich um die TK. Die AOK hat z.B. einer Kollegin ohne Probleme die Beiträge erstattet. Es ist sehr ärgerlich, weil es immerhin um 5000 € geht, die dann sozusagen verfallen. Wenn ich von der Rentenversicherung befreit bin, besteht doch ein Anspruch auf Erstattung oder wie ist die Rechtslage genau?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juli 2017, 17:56 
Fossil
Fossil
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Beiträge: 14526
Kann man selbst recherchieren - Du bist doch Jurist? - oder sich einen Anwalt mit Kompetenzen im Sozialrecht nehmen, wenn man das selbst nicht kann. Kostet was, aber lohnt sich vielleicht, fördert auch die Kollegen und das Versorgungswerk. Dann klappt es später auch mit dem Porsche.

_________________
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Fragerei, Kirschtee, Mietspantrakt


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite