Umfrage zu Kosten einer Bürogemeinschaft

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten

Wie hoch ist deine Kostenbeteiligung in der Bürogemeinschaft ?

1. bis zu 20% von meinem Umsatz
2
15%
2. bis zu 40% von meinem Umsatz
2
15%
3. mehr als 40% von meinem Umsatz
1
8%
4. Festpreis bis zu 500 EUR
0
Keine Stimmen
5. Festpreis bis zu 1.000 EUR
1
8%
6. Festpreis bis zu 2.000 EUR
1
8%
7. Festpreis mehr als 2.000 EUR
0
Keine Stimmen
8. Tatsächliche Kosten werden nach Köpfen geteilt
3
23%
9. Tatsächliche Kosten werden nach Bürofläche verteilt
0
Keine Stimmen
10. Meine Beteiligung ist so exotisch, dass sie zu keiner Antwort passt :-)
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Gelöschter Nutzer

Umfrage zu Kosten einer Bürogemeinschaft

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ausgehend von den Threads

http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=5491 (Verwaister Link automatisch entfernt)

http://forum.jurawelt.com/viewtopic.php?t=5561 (Verwaister Link automatisch entfernt)

führen wir hier eine kleine Umfrage zu den Kosten einer Bürogemeinschaft durch. Es würde uns freuen, wenn Ihr Euch rege beteiligt.

Alles Gute

Martin Bahr
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

erm, ich kann irgendwie nicht mit abstimmen.

aber roland und ich teilen uns die kosten halbe/halbe oder ähnlich. wer's grad bezahlen kann.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

perry slalom hat geschrieben:erm, ich kann irgendwie nicht mit abstimmen.
...ha! So ein Glück...und ich dachte, ich bin der einzige, der das nicht kann... [-o<

Aber man kennt das ja: bei Fragen wenden sie sich bitte an den Administrator...schon geschehen...

BTW: Martin: lass doch die Umfrage wieder ganz oben in der Forenliste erscheinen, damit sie nicht in Vergessenheit gerät, falls man doch mal abstimmen kann.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

abstimmen kann ich leider auch nicht...

bei uns wird Hälfte/ Hälfte geteilt - alle anfallenden Kosten. Ist etwas hart für mich, da ich quasi "Frischling" in einer länger bestehenden Kanzlei bin. Die Vorteile überwiegen jedoch.

Gruß M.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

M. hat geschrieben:Die Vorteile überwiegen jedoch.
...sind die Vorteile, dass du an neuen Mandaten beteiligt wirst oder "etwas abbekommst"?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

am Anfang schon. Mittlerweile habe ich mir einen eigenen Namen gemacht (resp. bin dabei :-) ). Ich profitiere von dem Erfahrungsschatz. Der Vorteil ist auch, dass unsere angestammten Rechtsgebiete sich ergänzen.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hurra! Ich habe eine Stimme! :D

Dank an alle beteiligten Admins/Moderatoren...

[-o<
Antworten