Werbung

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Werbung

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

In wieweit darf man als Anwalt tatsächlich Werbung betreiben bzw. betreiben lassen.

Nehmen wir mal an, es würde ein Dritter potentielle Mandanten aufsuchen und sagen ich kenne einen guten Anwalt. Probleme?

Wie ist der Fall, wenn dieser Dritte das richtig gewerblich macht, will sagen er sucht tatsächlich die Leute auf, die bald einen Anwalt brauchen.

Z.B stellt sich 5 Tage die Woche vors Standesamt und gibt jedem der rauskommt den Tip, dass ich der beste "Scheidungsanwalt" bin.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

woraus ergibt sich den genau das Werbeverbot für Anwälte?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo!
Nik hat geschrieben:woraus ergibt sich den genau das Werbeverbot für Anwälte?
...es gibt kein Werbeverbot für Anwälte. Es herrscht wie bei allen freien Berufen die Werbefreiheit. Die allerdings kann durch Gesetz eingeschränkt werden und so ist es bei Anwälten (noch? :D ) in der Berufsordnung. Schau da mal rein.
Antworten