Anfangsgehalt

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Anfangsgehalt

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Bitte um einen Tip, als Richtwert, was man als Anfangsgehalt in einer Ein-Mann-Kanzlei in einer Großstadt verlangen kann.
Berufserfahrung ist mit nahe zu 24 Monate vorhanden.

Bitte nur mal einen Anhaltspunkt.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

bei uns in Sachsen-Anhalt wird ca. 1.500,00 - 2.500,00 € gezahlt.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich hoffe netto!!!

Kannst du mir als Anhaltspunkt sagen, was bei uns in sachsen heißt?
Auf dem Land oder in einer Gro0stadt oder Vorort ...?
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

leider nur brutto!

in der Umgebung Halberstadt, Wernigerode, Quedlinburg, Magdeburg
Benutzeravatar
Homer_Jay
Power User
Power User
Beiträge: 327
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 20:14

Beitrag von Homer_Jay »

--> da war ich vergangenes We zum Kurzurlaub....schöne Gegend
Grüße
von HomI einem Homie
mullmark
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 69
Registriert: Montag 28. Februar 2005, 16:16
Ausbildungslevel: Anderes

Beitrag von mullmark »

ich hoffe netto!!!

leider nur brutto!

:D

Das ist der Anfang einer Realsatire..................
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

sorry aber diese bruttobeträge glaube ich nicht.

1500,- Euro brutto sind ja 1000.- Euro netto! also wer sowas annimmt ist selber schuld und macht den markt ...
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Beitrag von j_laurentius »

Nik, derzeit ist nicht sehr viel mehr drin. Ich bin selbständig und froh, wenn ich im Monat auf über 1.000 EUR brutto an Umsätzen komme. Es gibt einfach viel zuviele Anwälte.

Schöne Grüße aus Köln, Jana
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

also ohne überheblich klingen zu wollen, aber ich verhandle gerade zwischen 2000 bis 2500 Euro netto! Und wollte nur wissen wie weit ich mich aus dem Fenster lehnen kann!
Benutzeravatar
j_laurentius
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1683
Registriert: Freitag 11. Juni 2004, 12:40

Beitrag von j_laurentius »

Dann gratuliere ich :) Wie weit Du da gehen kannst, mußt Du allerdings selbst einschätzen.

Grüße, Jana
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ach du scheiße. wenn ich diese gehälter wieder lese, dann zweifele ich echt am jura-studium in der heutigen Zeit. Da verdient ja eine ungelernte Hilfskraft bei meinem Nebenjobarbeitgeber mehr...
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

was würde ein freier Mitarbeiter-Vertrag für Vorteile haben? Sicherheiten für den Auftragnehmer gibt es doch auch keine?!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Wie hoch ist denn das Einstiegsgehalt für einen Juristen, der in einem Unternehmen arbeitet?

Zum einen ohne Berufserfahrung.
Zum anderen mit sagen wir, 2 Jahren Berufserfahrung in einer Kanzlei/Unternehmen etc..

Wenn es geht auch sagen, ob das Brutto oder Nettpangaben sind.
Benutzeravatar
Auslegeware
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5358
Registriert: Freitag 17. Dezember 2004, 20:42
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Auslegeware »

Poseidon hat geschrieben:Wenn es geht auch sagen, ob das Brutto oder Nettpangaben sind.
:lmao:

Freut mich zu sehen, dass du auch aktuelles Politikgeschehen verfolgst. ;)
Es darf in diesem Thread wieder zu einem kollegialen Umgangston zurückgefunden werden.
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Endlich mal wieder ein Anfangsgehalt-Thread.

Freshfields zahlt übrigens mehr. Brutto. Und netto.
Antworten