gerichtsurteile

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

gerichtsurteile

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,

ich möchte mich demnächst mit einem sicherheitsunternehmen selbständig machen und bastle gerade an meiner homepage.ein freund gab mir den tip gerichtsurteile mit auf die seite zu nehmen,wo man urteile finden kann, wonach der arbeitgeber zum beispiel bei einer observation des mitarbeiters die kosten des detektiven vom mitarbeiter zurückverlangen kann. wer kann mir sagen,auf welcher internetseite,ich solle urteile finden kann, natürlich mit aktenzeichen in bezug auf detektivleistungen und sicherheit.
für hinweise wäre ich sehr dankbar
TeWe
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 257
Registriert: Mittwoch 28. April 2004, 01:03
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Beitrag von TeWe »

Einfach mal googeln, da findet sich genug. Vergiss aber nicht, dass der AN nach der fristlosen Kündigung, wenn die denn durchgeht, erstmal eine 3-monatige Sperrzeit und danach nur unterhalb der Pfändungsfreigrenzen liegende Leistungen der Arbeisagentur bekommt und sich praktisch auch wenig darum scheren wird, ob er für Detektivkosten aufzukommen hat oder nicht und einfach seine langen Finger zum Offenbarungseid heben ;-) Dein Auftraggeber wird dann Deine Dienstleistung wohl doch erstmal selbst löhnen müssen und seine Anwaltskosten auch, dann kann er warten, ob AN mal wieder zu Geld kommt oder, was heutzutage wahrscheinlicher ist, seinen Titel irgendwann zu einem Insolvenzverwalter schicken.
Antworten