Einsicht in Strafakte nach Verfahrensende

Für alle Themen, die in der Rechtspraxis auftauchen, inkl. Fragen zu Kanzlei-Software

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Einsicht in Strafakte nach Verfahrensende

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,
ich, die so gar kein StrafR macht , stehe auf dem Schlauch: habe für Mdt. Strafanzeige nach § 170 StGB gegen Exmann gestellt. Verfahren war vor 3 Tagen, sie war als Zeugin geladen und hat auch ausgesagt. Leider konnte sie nicht bis zum Schluss bleiben, interssiert sich aber, ob der Kerl verurteilt wurde. Mich interssiert es auch (ZV läuft gerade u.a.) und zwar auch, was er im EM-verfahren von sich gegeben hat.
Frage 1: bekomme ich Akteneinsicht?
Frage 2: immer noch bei der StA beantragen oder nunmehr bei dem Gericht?

LG
Juliane
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

zu 1. ja
zu 2. beim AG
Antworten