MLS? Bitte um Meinungen ...

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

MLS? Bitte um Meinungen ...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallöchen,

also ich kann mich jetzt gar nicht entscheiden, wo meine Frage hinpasst, von daher sorry für das Crossposting!
Hm - bin ja hier von der Dino-Fraktion (also eigentlich passt es dann eher hier hin, wobei das Antwortaufkommen eher mau ist ;) ) und überlege momentan, was ich fürderhin machen soll - losgelöst von wirtschaftlichen Notwendigkeiten habe ich etwas gefunden, was ich sehr interessant finde und zwar einen MLS (Master of Arts in Law) an der Uni St.Gallen - wobei das für mich wirklich ein Luxus-Studium aus Neugier wäre ... (noch) nicht zielgerichtet auf irgendeinen "neuen" Job ...

"Das Master-Programm bildet die Studierenden zu selbständig und kritisch denkenden Juristinnen und Juristen aus und sucht einseitigen fachspezifischen Perspektivenverengungen vorzubeugen. Diesem anspruchsvollen Ziel dienen verschiedene rechtswissenschaftliche Bildungsangebote, namentlich auch im Bereich des Kontextstudiums. Dazu zählen unter anderem Lehrveranstaltungen in Beweisführung, Forensischer Psychiatrie, Rechtssoziologie, Gender Law sowie Moot Courts. Mit dem besonderen Schwerpunkt auf wirtschafts- und internationalrechtlichen Problemstellungen unterscheidet sich dieses Master-Programm deutlich von den auch an anderen rechtswissenschaftlichen Fakultäten..."

Wobei mich eigentlich am Meisten die Angebote im Kontextstudium reizen (würden). Juristisch setzt es auf schweizer Recht auf (nach dem Abschluss hat man einen lic.iur.), von dem ich (noch) keinen Plan habe - es wäre insofern auch neu, ob das allerings interessant ist, weiss ich nicht. :)
Was meint Ihr - würdet Ihr sowas machen?

LG Carola
Antworten