Vollstreckung eines deutschen Titels in der Schweiz

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Antworten
Mae
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 08:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Vollstreckung eines deutschen Titels in der Schweiz

Beitrag von Mae »

Hat jemand schon mal einen deutschen Titel in der Schweiz vollstreckt? Mit dem Verfahren habe ich mich schon ein wenig auseinandergesetzt, primär würde mich jetzt noch interessieren was das kosten wird...

DANKE!
Gelöschter Nutzer

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

ich arbeite in der Schweis mit einem sehr guten Inkassounternehmen zusammen, die auch ausalendische Urteile in der Schweiz vollstrecken. Kosten sind sehr ertraeglich, unter Umstaenden auf Erfolgsbasis 6-8% und einer niedrigen Kostenpauschale.

Bei Interesse stelle ich gerne Kontakt her. Sicherlich koennen die auch helfen, bei einer Kostenanalyze.

Beste Gruesse
Reinhard von Hennigs
Mae
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 230
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 08:39
Ausbildungslevel: Au-was?

Beitrag von Mae »

Danke, aber momentan steht erstmal zur Überlegung ob überhaupt vollstreckt werden soll, da die titulierte Forderung nicht sehr hoch ist aber aus anderen Gründen eine Vollstreckung interessant ist. Daher die Frage nach den Kosten.
Antworten