50.000$ Schulden, Klage in USA

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

50.000$ Schulden, Klage in USA

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit dem Staate USA. Also ich hatte einen Unfall mit einem Jet-ski, keiner meiner Auslandskrankenversicherungen, nicht mal die Haftpflichtversicherung der Person die mir in mein Jetski reingefahren ist, hat die Krankenhauskosten (50.000 Dollar), trotz vorheriger Zusage übernommen.

Bis jetzt wurde ich noch nicht verurteilt, aber die Frage ist was passier wenn ich wieder in die USA einreise. Ich habe auch eine Social Security Number und eine amerikanische drivers license, was gleichbedeutend mit einen Amerikanischen Ausweis ist. Diese ganzen Daten und meine deutschen Daten hat das staatliche Krankenhaus. Sie haben mir auch schon Rechnungen geschickt. Hat jemand Ähnlicher Erfahrungen, was kann passieren, muss ich die (nicht von mir verursachten) 50000 Dollar irgendwann zahlen? Gibts irgendwelche Gesetze, dass der Anspruch verjährt?

Das nächste ist, dass die Besitzer jegliche Hilfeleistung unterlassen hatten, kein Krankenwagen gerufen etc., ich musste mit gebrochenen Becken, Rippen und inneren Verletzungen mit dem TAXI ins Krankenhaus fahren. Außerdem waren zum Unfallzeitpunkt zu viele Jetskis 9-10 auf dem Wasser, was zum Unfall beigetragen hat.
Wieviel Sinn macht eine Klage um wenigstens die Krankenhauskosten wiederzubekommen???
Wie sieht mit der amerikanischen Rechtssprechung aus?

Also falls irgendjemand Erfahrungen in der Richtung hat, schon mal vielen Dank im Voraus

Grüße Alex
Gelöschter Nutzer

Re: 50.000$ Schulden, Klage in USA

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

banderillero hat geschrieben:Hallo,

ich habe da ein kleines Problem mit dem Staate USA. Also ich hatte einen Unfall mit einem Jet-ski, keiner meiner Auslandskrankenversicherungen, nicht mal die Haftpflichtversicherung der Person die mir in mein Jetski reingefahren ist, hat die Krankenhauskosten (50.000 Dollar), trotz vorheriger Zusage übernommen.

Bis jetzt wurde ich noch nicht verurteilt, aber die Frage ist was passier wenn ich wieder in die USA einreise. Ich habe auch eine Social Security Number und eine amerikanische drivers license, was gleichbedeutend mit einen Amerikanischen Ausweis ist. Diese ganzen Daten und meine deutschen Daten hat das staatliche Krankenhaus. Sie haben mir auch schon Rechnungen geschickt. Hat jemand Ähnlicher Erfahrungen, was kann passieren, muss ich die (nicht von mir verursachten) 50000 Dollar irgendwann zahlen? Gibts irgendwelche Gesetze, dass der Anspruch verjährt?

Das nächste ist, dass die Besitzer jegliche Hilfeleistung unterlassen hatten, kein Krankenwagen gerufen etc., ich musste mit gebrochenen Becken, Rippen und inneren Verletzungen mit dem TAXI ins Krankenhaus fahren. Außerdem waren zum Unfallzeitpunkt zu viele Jetskis 9-10 auf dem Wasser, was zum Unfall beigetragen hat.
Wieviel Sinn macht eine Klage um wenigstens die Krankenhauskosten wiederzubekommen???
Wie sieht mit der amerikanischen Rechtssprechung aus?

Also falls irgendjemand Erfahrungen in der Richtung hat, schon mal vielen Dank im Voraus

Grüße Alex
Rechtsberatung gibts hier nicht, wende Dich bitte an einen spezialisierten Anwalt.
Gelöschter Nutzer

Re: 50.000$ Schulden, Klage in USA

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hi,

ok, ok es steht ja nur die allgemeine Frage im Raum ob man bei Schulden im Ausland direkt am Check-in fetsgenommen wird oder was sonst noch so passieren kann. Ist nur eine allgemeine Frage an Leute die unter Umständen ähnliches erlebt haben.

So wie mir kann es ja jedem passieren, stell dir vor du wachst Morgen auf liegst im Krankenhaus hast dir alles gebrochen und neben dir liegt ne Rechnung von 50.000 Dollar. Kannst noch nicht mal einen drauf trinken, da es deine inneren Verletzungen nicht hergeben.

Na dann Prost
Benutzeravatar
Olli
Moderator
Moderator
Beiträge: 13521
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:26
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Beitrag von Olli »

Nichts desto trotz handelt es sich um einen konkret geschilderten Fall. Bei einem Anwalt des Vertrauens findest Du sicherlich Hilfe. Der Thread wird daher geschlossen.
In Bayern ist prinzipiell alles schwerer als im Rest der Republik, auch das Kilo Mehl. (Ara, 24.01.2012)

Morgenmagazin: Wir geben ab zur Tagesschau nach Hamburg. Auch eine sehr schöne Stadt.
Jens Riewa: Die schönste. Guten Morgen meine Damen und Herren.
Gesperrt