Gerichtsorganisation USA (Aufbau der Gerichte)

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Antworten
Samariter
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 41
Registriert: Freitag 23. November 2007, 13:53

Gerichtsorganisation USA (Aufbau der Gerichte)

Beitrag von Samariter »

Hallo,
ich würde ganz gerne den Gerichtsaufbau in Amerika " verstehen".
Habe nur eine Wikipedia-Seite dazu gefunden.
Jedenfalls würde es mich freuen wenn mir jemand erklärt (oder eine gute Quelle nennt) wie die Gerichte in den USA organisiert sind.
Also ich meine wie Verfahren denn so ablaufen. Also einen Verglich zu Deutschland.
Amtsgericht -> Landgericht -> OLG -> BGH usw

WIe landet in den USA ein Fall vor dem Supreme Court? Welche Instanzen müssen da vorher durchlaufen worden sein?

Hoffe dies ist der richtige Bereich. Falls nicht, sorry und bitte verschieben.

Danke!!!

EDIT:Hat sich erledigt. Trotzdem danke......
Antworten