Spanisches Arbeitsrecht???

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Spanisches Arbeitsrecht???

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Ich hoffe ich hab hier den richtigen Forenbereich für meine kurze Frage gewählt!?

Ich suche eine Internetseite (oder gern auch mehr ;) ) - natürlich in DEUTSCH ;) - wo ich mehr zum spanischen Arbeitsrecht finden kann (besonders Bereiche wie Kündigung bei befr. AV, Kündigungsfristen besonders in der Probezeit, Arbeitszeitgesetz usw.).
Gibt es da was?
Kennt man in Spanien ein Arbeitsrecht ähnlich wie hier in D?
Wenn ja wo im Internet (Link) kann ich dazu mehr finden?

Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen!
Danke schon vorab!
Ant-Man
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 5106
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2008, 02:32

Re: Spanisches Arbeitsrecht???

Beitrag von Ant-Man »

Zum Einstieg in das spanische Arbeitsrecht eignet sich wohl:
Adomeit/Frühbeck Olmedo - Einführung in das spanische Recht, 3. Auflage 2007

Zur Vertiefung oder Ergänzung kann dann herangezogen werden:

Henssler/Braun - Arbeitsrecht in Europa, 2 . Auflage 2007
Antworten