Hilfe zu Zivilrecht in Frankreich und UK?!

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Hilfe zu Zivilrecht in Frankreich und UK?!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich schreibe derzeit an einer Seminararbeit, zu der ich Unterstützung brauche. In der Arbeit vergleiche ich ausgewählte Teile des deutschen Zivilrechts mit französischem und englischem Zivilrecht. Die Ausführungen dieses Teils sind sehr grundlegend (sinngemäß: "In Deutschland gilt das Abstraktionsprinzip ... in Frankreich das Konsensprinzip ...") Die wichtigen Aussagen der Arbeit spielen sich auch nicht im vergleichenden Teil ab. Trotzdem muss auch der vergleichnde Teil 100% richtig sein. Ich habe viel Literatur, aber die ist leider nicht sonderlich aktuell.

Die Arbeit MUSS gut werden :-/. Ich suche eine(n) oder 2 Student(in), am Besten aus Frankreich und England, die meine Ausführungen überprüfen und ggf. mich darauf aufmerksam machen, wo ich falsch liege. Kann mir jemand helfen, wo ich solche Hilfe finden kann?

Schonmal Danke für Tips/Kontakte!!
Gelöschter Nutzer

Re: Hilfe zu Zivilrecht in Frankreich und UK?!

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

leider sieht mir dieses doch sehr nach Hilfe bei Hausarbeiten/Seminararbeiten etc. aus, die ausweislich der Forumsregeln nicht statthaft sind. Daher schliesse ich diesen Thread.
Reinhard von Hennigs
www.bdhlaw.net
Gesperrt