schweizer firma in ostdeutschland mit sitz in der schweiz?

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

schweizer firma in ostdeutschland mit sitz in der schweiz?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

hallo,
ich bin jurastudent und habe gerade ein ferienjob (nichts juristisches).
nach dem ferienjob möchte ich ein praktikum bei der rechtsabteilung dieser firma absolvieren, das werk wo ich gerade arbeite hat allerdings keine rechtsabteilung, aufjedenfall ein externer berater hier hat mir eine frage gestellt, bevor ich ihm meine meinung dazu sage, wollte ich mich erst absichern, darum stelle ich mal seine frage hier rein:

kann eine schweitzer firma in deutschland ein werk eröffnen mit sitz in der schweitz und ihre arbeiter gleich aus der schweitz mitnehmen ?
oder braucht sie einen sitz und arbeitnehmer aus deutschland?

würde dem beratern gerne was antworten, vielleicht legt er ja ein gutes wort für mich bei den vorgesetzten ein, und so könnte ich in die rechtabteilung rein fürs praktikum. danke.
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: schweizer firma in ostdeutschland mit sitz in der schweiz?

Beitrag von Baron »

ein thread reicht.
Gesperrt