Anwaltsexamen in Frankreich - Prüfung "Article 99" BerufsR

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Anwaltsexamen in Frankreich - Prüfung "Article 99" BerufsR

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Guten Morgen,

hat hier jemand schon einmal die Gleichwertigkeitsprüfung für die französische Anwaltszulassung für europäische Anwälte, also das "examen de l'article 99" gemacht?

Bei mir ist es im März/April soweit, auf dem Plan steht eine mündliche Prüfung zum Thema "Berufsrecht" - und ich würde mich über Informationen, Erfahrungsaustausch etc. freuen.

Vielen Dank!
Gelöschter Nutzer

Re: Anwaltsexamen in Frankreich - Prüfung "Article 99" BerufsR

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Tja keine Antwort...

...aber es ging auch ohne: bin gestern zugelassen worden :)

Wenn also jemand Fragen dazu hat - gerne ;)
Benutzeravatar
Kiesela
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 7462
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2005, 14:55

Re: Anwaltsexamen in Frankreich - Prüfung "Article 99" BerufsR

Beitrag von Kiesela »

Na dann: Glückwunsch!
Nur noch Schnösel und Spießer.
Antworten