Auslandsstation in Australien -> Wie vorbereiten ??

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Gesperrt
Gelöschter Nutzer

Auslandsstation in Australien -> Wie vorbereiten ??

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,

ich mache ab März nächstes Jahr meine Auslandsstation bei einer australischen Anwaltskanzlei.

Leider hab ich vom australischen/englischen Recht noch absolut keine Ahnung. Ich gehe zwar davon aus, dass ich dort das nötigste beigebracht bekomme, aber ich würde mich dennoch gerne ein wenig darauf vorbereiten, damit ich zumindest die Grundzüge verstehe....

Deshalb meine Frage an Euch : Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wie ich mir in relativ knapper Zeit (mein schriftliches Examen kommt noch dazwischen, darauf muss ich mich wohl oder übel etwas intensiver vorbereiten *g) die "Basics" des englischen Rechts kennen lernen kann ? Kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch zum einlesen (gerne auch auf englisch) empfehlen ? Bei Amazon findet man ja einiges, aber ich will ungern auf gut Glück 2 oder 3 Bücher kaufen und anschließend feststellen, dass sie nichts taugen...

Wär echt super lieb wenn mir jemand eine Empfehlung aussprechen könnte :)

lG
Nadine
Benutzeravatar
Baron
Fossil
Fossil
Beiträge: 9032
Registriert: Dienstag 25. November 2003, 10:25
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Auslandsstation in Australien -> Wie vorbereiten ??

Beitrag von Baron »

ein thread reicht.
Gesperrt