0 oder O - ist es eine Null im Reisepass?

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

0 oder O - ist es eine Null im Reisepass?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Stress bei der Einreise in die USA vermeiden – hier ein kleiner Tipp:

Vorsicht beim Ausfüllen des amerikanischen Einreise (elektronischen ESTA) -Formulars, denn oft stellt sich die Frage, steht dort eine „0“ oder ein „O“ in der Passnummer. Im neuen Chip-Reispass sieht beides identisch aus und dieser besteht aus Buchstaben und Ziffern. Was ist es nun „O“ oder „0“? Reisende haben immer wieder mit der Immigrationbehörde zu kämpfen, wenn der Pass dann elektronisch eingelesen wird aber nicht mit den Daten des elektronischen Visa-Antrages übereinstimmt.

Hier nun die Auflösung:
http://www.bdhlaw.net/german-and-european/stress-bei-der-einreise-in-die-usa-vermeiden-hier-ein-kleiner-tipp.html (Verwaister Link automatisch entfernt)

Beste Grüsse aus den USA
Reinhard von Hennigs
Letitia
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1724
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 12:26
Ausbildungslevel: RRef

Re: 0 oder O - ist es eine Null im Reisepass?

Beitrag von Letitia »

Danke für diesen Thread!

Ich hab grad nachgeschaut und ich hab tatsächlich ein 'O' anstatt einer '0' angegeben ::oops: Weißt du zufällig, ob man dann einfach einen neuen Antrag ausfüllen muss oder bekommt man dann auch Probleme??
Herr Schraeg
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2811
Registriert: Montag 15. März 2010, 10:35
Ausbildungslevel: RA

Re: 0 oder O - ist es eine Null im Reisepass?

Beitrag von Herr Schraeg »

..zumindest nach dem SPON-Artikel genügt die online-Wiederholung des Antrags:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/ ... 33,00.html
Letitia
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1724
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 12:26
Ausbildungslevel: RRef

Re: 0 oder O - ist es eine Null im Reisepass?

Beitrag von Letitia »

Werds mir mal durchlesen, bei Google hab ich auch nur gefunden, dass man einen neuen Antrag stellen soll.

Wisst ihr was verrückt ist? Ich hab heute Nacht vom Esta-Antrag geträumt und zwar, dass ich den vergessen habe und deshalb nicht reisen durfte :crazy:
Letitia
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 1724
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 12:26
Ausbildungslevel: RRef

Re: 0 oder O - ist es eine Null im Reisepass?

Beitrag von Letitia »

So, habs jetzt einfach nochmal ausgefüllt und hoffe, dass nun alles ok ist.

Vieeeeelen Dank lieber Reinhard von Hennings für diesen Thread! Du hast mir vermutlich viel Ärger erspart!!!
Gelöschter Nutzer

Re: 0 oder O - ist es eine Null im Reisepass?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

mein Tip ist auch - nochmal das ESTA Formular mit neuen und richtigen Daten ausfuellen...
ach was sind wir doch alles Nullen ;-)
Antworten