Lehrbuch: Schweizer Obligationenrecht?

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Lehrbuch: Schweizer Obligationenrecht?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo zusammen,

ich suche ein Lehrbuch o.ä., mit dem ich mich gut ins Schweizer Obligationenrecht einlesen kann? Muss nicht allumfassend sein, aber eine gute Grundlage bieten.

Habt ihr da Vorschläge?

Danke & viele Grüsse,
Finja
Benutzeravatar
bilguer
Mega Power User
Mega Power User
Beiträge: 2753
Registriert: Montag 28. November 2005, 11:50
Ausbildungslevel: RA

Re: Lehrbuch: Schweizer Obligationenrecht?

Beitrag von bilguer »

Schau mal bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Obligation ... Schweiz%29

Folgendes Lehrbuch wird dort vorsichtig angepriesen:
http://www.eugenbucher.ch/tempor_ORAT.html

Gruß
bilguer
Gelöschter Nutzer

Re: Lehrbuch: Schweizer Obligationenrecht?

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hi,

vielen Dank für den Link.
Als erster Einstieg ins Thema sicher schon mal gut, allerdings ist das Lehrbuch von 1988, und ich brauch ausgerechnet Infos über die neuesten Entwicklungen/Gesetzesänderungen.

Vielleicht hat ja noch jemand einen aktuellen Vorschlag?

Gruss,
Finja
Benutzeravatar
Yazie
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 5. Oktober 2013, 12:45
Ausbildungslevel: Interessierter Laie

Re: Lehrbuch: Schweizer Obligationenrecht?

Beitrag von Yazie »

Auf www.admin.ch findet man alle Aktualisierungen online.
Lieben Gruß
Yazie
Antworten