Grossbritanien - Praktikum

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Antworten
deberi
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:16

Grossbritanien - Praktikum

Beitrag von deberi »

Nächste Sommerferien möchte ich mein Englisch vervollkommen, indem ich ein Praktikum in Großbritanien mache. Wo/wie kann man eine finden? Was anderes außer der Praktikum in 'ner Kanzlei könnt Ihr mir, sagen wir mal, in London empfehlen, woran ich mich engaggieren könnte, und von Bedeutung fuer meine Karriere wäre?? Offenbar, ich studiere das Jura. O:)
Gelöschter Nutzer

Re: Grossbritanien - Praktikum

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

deberi hat geschrieben:Nächste Sommerferien möchte ich mein Englisch vervollkommen, indem ich ein Praktikum in Großbritanien mache. Wo/wie kann man eine finden? Was anderes außer der Praktikum in 'ner Kanzlei könnt Ihr mir, sagen wir mal, in London empfehlen, woran ich mich engaggieren könnte, und von Bedeutung fuer meine Karriere wäre?? Offenbar, ich studiere das Jura. O:)
Deutsch ist auch wichtig. Ansonsten kann ich eine Wahlstation in London empfehlen.
Benutzeravatar
BuggerT
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4405
Registriert: Mittwoch 3. März 2004, 13:14
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Grossbritanien - Praktikum

Beitrag von BuggerT »

Wenn es keine Kanzlei sein soll, ist doch die Deutsche Botschaft der Klassiker. Die Botschaft in London nimmt afaik Praktikanten und Referendare verschiedener Fachrichtungen. Vielleicht ist das ja was für dich.

Und nur am Rande: nach 4 Wochen London spricht man kein "vollkommenes" Englisch, erst recht nicht, wenn du in der Deutschen Botschaft arbeitest (man spricht dort deutsch) ;). Aber davon abgesehen ist das ne nette Sache. In London kann man es schon aushalten.


grtz
BuggerT
deberi
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 17:16

Re: Grossbritanien - Praktikum

Beitrag von deberi »

ich bin ein Pole. Ich studiere auch in Polen. In Munchen mache ich ein Praktikum in der Kanzlei.
in der deutschen botschaft koennte ich eher nicht ein praktikum machen, richtig?
Camillo_Ugi
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 147
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 20:24
Ausbildungslevel: Anderes

Re: Grossbritanien - Praktikum

Beitrag von Camillo_Ugi »

deberi hat geschrieben:ich bin ein Pole. Ich studiere auch in Polen. In Munchen mache ich ein Praktikum in der Kanzlei.
in der deutschen botschaft koennte ich eher nicht ein praktikum machen, richtig?
Warum nicht ? Spricht doch nichts dagegen ? Kenne mich zwar im polnischen Recht nicht aus, aber es wird bestimmt genauso weit weg (oder nah) vom englischen entfernt sein wie das deutsche - denn das ist Lichtjahre weit weg...

Welcher Kollege hat das als "Signaturspruch" nochmal ? Egal, ich zitiere es gern immer wieder:

"Turning from the study of the English to the study of Roman law, you escape from the empire of chaos and darkness to a world, which seems by comparison the region of order and light"

Somit würde ich sagen: Versuch (=Bewerbung) macht klug :)
Interview Paul Janes WM 1934: Herr Janes, Sie waren mit der Nationalelf in Italien? – Ja - Sind Sie mit dem Abschneiden zufrieden? – Ja - Hätten Sie Weltmeister werden können? – Nein - Der dritte Platz tut es auch? – Ja - Wie war es in Italien? – Warm
Gelöschter Nutzer

Re: Grossbritanien - Praktikum

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

und wer zu uns in die Kanzlei in die USA moechte, um ein Praktikum oder eine Wahlstation zu machen, kann sich gerne bei mir bewerben....

reinhard.vonhennigs@bridgehouselaw.us
Tel 001 704 333 5230

Reinhard von Hennigs, LL.M.
Rechtsanwalt - Attorney at Law
Antworten