Als deutscher Jurist nach Paris

Internationale Praxis: Von ausländischer Firmengründung von Tochtergesellschaften deutscher Unternehmen, über internat. Steuerrecht, Doppelbesteuerungsabkommen bis zum internat. Vollstreckungen & Zustellungen

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Als deutscher Jurist nach Paris

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Hallo,

ich bin ein klassischer deutscher Jurist mit 2 Staatsexamina, einem Schweizer Abschluss der Uni Genf und demnächst einem amerikanischem LLM. Aus privaten Gründen werde ich im Sommer nach Paris ziehen und suche nun einen Job dort. Ich spreche fließend Englisch und Französisch, mein Schwerpunkt liegt im Kollektivarbeitsrecht, wobei ich mich im deutschen und amerikanischen Recht vertieft auskenne, im französischen Recht kenne ich die Grundlagen, müsste aber noch aufsatteln. Grundsätzlich wäre mir eine Stelle mit arbeitsrechtlichem Bezug am liebsten, ich kann aber auch im allgemeinen Vertrags- und Zivilrecht, Internationalem Recht und Sozialrecht arbeiten.

Wer hat Ideen, wo und wie ich mich mit meinem Profil in Paris bewerben könnte? Vielen Dank für Eure Ratschhläge!
Benutzeravatar
Einwendungsduschgriff
Fossil
Fossil
Beiträge: 14744
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 19:16
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Als deutscher Jurist nach Paris

Beitrag von Einwendungsduschgriff »

Orrick Rambaud Martel. Die französisch-deutsch-amerikanische Verbindung passt dort gut und man bewirbt sich bei einer lokal anerkannten Adresse.
Hier gibt's nichts zu lachen, erst recht nichts zu feiern.
Antworten