Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Freitag 22. September 2017, 21:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Foreign Legal Consultant
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. November 2014, 15:49 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Montag 23. Februar 2004, 13:54
Beiträge: 78
Ich werde für längere Zeit in die USA gehen und spiele mit dem Gedanken mich als foreign legal consultant zuzulassen. Hat jemand Erfahrung damit, vor allem wegen der Berufsaussichten und auch was das Versorgungswerk hier betrifft. Gibt es da eine ähnliche Insitution wie das Verosrgungswerk, damit ich mich hier von der Beitragspflicht befreien lassen kann? Es betrifft den Staat NY.

Vielen Dank schon mal!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Anzeige
 Betreff des Beitrags: Re: Foreign Legal Consultant
BeitragVerfasst: Montag 22. Dezember 2014, 20:01 
Häufiger hier
Häufiger hier

Registriert: Mittwoch 24. August 2011, 21:37
Beiträge: 83
Hi!
Ich bin FLC in Kanada. Eigentlich ist das mit der Zulassung nicht so wild. Das größte Problem dürfte sein, eine Versicherung zu finden - sofern man nicht in eine bestehende Kanzlei kommt und dort und in die Versicherung aufgenommen wird.
Mein Versorgungswerk hat mich von der Beitragspflicht befreit; ich zahle jedoch freiwillig ein. Wie das mit Versorgungsleistungen in den USA läuft, weiß ich leider nicht.

_________________
Bitte denken Sie an unsere Umwelt, bevor Sie dieses Posting drucken.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: Bonnvoyage


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite