Anzeige

 

Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

Es gibt hier keine Rechtsberatung und keine Hausarbeiten-Besprechungen!!

 

Anzeige
Aktuelle Zeit: Donnerstag 23. März 2017, 10:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anteilseigner an Limited (Thailand)
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2016, 16:43 
Newbie
Newbie

Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 16:16
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

Ich ersuche hier im Namen meiner Mutter Beratung zum Thema "Gründung einer Limited in Thailand".

Zun den Rahmenbedingungen:
Meine Mutter (nationalität Deutsch; später M.) ist seit ca. einem Jahr in Thailand als Ärztin tätig. Ein ebenfals europäischer Geschäftspartner bietet ihr nun an, shareholder - also Anteilseigner, in einer Limited (Bereich Medizinprodukte) zu werden.
Der Geschäftspartner fügt als Option hinzu, bei finanziellem Misserfolg könne M. "ihre Anteile an ihn zurückgeben".

Welche Risiken bestehen für M.?
Was bedeutet shareholder in dem Zusammenhang - inwiefern ist M. an den wirtschaftlichen Erfolg der Limited gebunden?
Welche steuerrechtlichen Besonderheiten gibt es in diesem Zusammenhang?
Wenn M. beispielsweise mit Summe X in die Limited einsteigt, was kann mit Summe X passieren?

Da weder ich, noch meine Mutter uns in dem Bereich Wirtschaftsrecht auskennen, hat sie mich nun beauftragt, Informationen über Risiken und Chancen zu sammeln.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
Beste Grüße!
Alpha26


Nach oben
 Profil  
 
Anzeige
BeitragVerfasst: Samstag 6. Februar 2016, 16:50 
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 10. Januar 2013, 00:09
Beiträge: 7664
Hier keine Rechtsberatung. Google nach Rechtsanwalt + Thailand. Hier geschlossen.

_________________
"Just blame it on the guy who doesn't speak English. Ahh, Tibor, how many times you've saved my butt."


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
Anzeige


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite