"Krumme" Noten im Examen?

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Idee1290
Häufiger hier
Häufiger hier
Beiträge: 58
Registriert: Dienstag 12. Juni 2018, 21:31
Ausbildungslevel: Au-was?

"Krumme" Noten im Examen?

Beitrag von Idee1290 »

Interessehalber: Eine Bekannte von mir hat ihre Noten fürs 2. Examen bekommen und in den Einzelbewertungen ihrer Aussage nach (kann ich natürlich nicht nachprüfen) mehrmals Noten gehabt, die auf x,4 oder x,7 geendet sind.
Dass bei unterschiedlichen Bewertungen mal eine x,5 am Ende steht (zB Erstkorrektor 8 und Zweitkorrektor 7 = 7,5) finde ich nachvollziehbar. Aber diese krummen Noten? Kann sich jemand vorstellen, wie die zustande kommen könnten?

(Sie kann ich nicht fragen, sie will sich die Klausureinsicht schenken...)
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Krumme" Noten im Examen?

Beitrag von Kroate »

Drittkorrektor und Aufrundung wäre jetzt die einzige Idee die ich habe.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Honigkuchenpferd
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 4770
Registriert: Freitag 9. August 2013, 12:32
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: "Krumme" Noten im Examen?

Beitrag von Honigkuchenpferd »

Habe ich noch nie gehört. Die Drittkorrektur ist, sofern es sie gibt, eigentlich als Stichentscheid ausgestaltet.
"Honey, I forgot to duck."
Antworten