Jurawelt-Forum

Das große Jura-Forum zur juristischen Diskussion

 

!!! Vor dem Schreiben die Foren-Regeln LESEN !!!

Wir werden heute, Montag 21., das Upgrade nochmal versuchen, wofür das Forum gegen 13:30 wieder für ca. 24 Std. offline gehen wird.

 

Aktuelle Zeit: Montag 21. Mai 2018, 12:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 11:02 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 12:34
Beiträge: 209
Swann hat geschrieben:
Du kommst zwar aus dem Ruhrgebiet, aber die Erinnerung verklärt ja vieles. Ich rate dir daher zu einem Stadtspaziergang durch Essen, bevor deinen Entschluss in Stein meißelst. Wenn du unbedingt nach Essen willst, zieh nach Rüttenscheid.



Das kling jetzt irgendwie negativ.

Essen ist eine der 10 Städte Deutschlands, die am besten für die Zukunft aufgestellt sind (laut wiwo).
Viele große Unternehmen haben ihre Konzernzentralen in Essen (z.B. Thyssen-Krupp und RWE).
Die Innenstadt ist riesig (man schaue sich z.B. nur das rel. neue und größte Citycenter Deutschlands "Limbeckerplatz" an.
Essen hat das größte Kino Deutschlands und ein Opernhaus.
Sehr gute Verkehrsanbindung (knapp 2 Stunden mit dem Zug nach Frankfurt/Main).
Sehr gute Lebensqualität im Süden (Bredeney, Werden, Kettwig, etc.)
Essen ist die 3. grünste St<dt Deutschlands.
...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 11:38 
Super Power User
Super Power User

Registriert: Montag 9. Mai 2011, 09:20
Beiträge: 1250
...und trotzdem hässlich wie die Nacht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 11:42 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03
Beiträge: 3887
HM84 hat geschrieben:
Sehr gute Verkehrsanbindung (knapp 2 Stunden mit dem Zug nach Frankfurt/Main).

Wenn eine Stadt mit einer guten Verkehrsanbindung nach Frankfurt(!) werben muss, ist es nicht gut um sie bestellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 14:18 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 12:34
Beiträge: 209
ElGraf hat geschrieben:
HM84 hat geschrieben:
Sehr gute Verkehrsanbindung (knapp 2 Stunden mit dem Zug nach Frankfurt/Main).

Wenn eine Stadt mit einer guten Verkehrsanbindung nach Frankfurt(!) werben muss, ist es nicht gut um sie bestellt.
ElGraf hat geschrieben:
HM84 hat geschrieben:
Sehr gute Verkehrsanbindung (knapp 2 Stunden mit dem Zug nach Frankfurt/Main).

Wenn eine Stadt mit einer guten Verkehrsanbindung nach Frankfurt(!) werben muss, ist es nicht gut um sie bestellt.


Stimmt, für Juristen ist Frankfurt nicht sonderlich bedeutend, da die ganzen Großkanzleien alle in Cottbus sind. :D :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 14:21 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03
Beiträge: 3887
HM84 hat geschrieben:
ElGraf hat geschrieben:
Wenn eine Stadt mit einer guten Verkehrsanbindung nach Frankfurt(!) werben muss, ist es nicht gut um sie bestellt.


Stimmt, für Juristen ist Frankfurt nicht sonderlich bedeutend, da die ganzen Großkanzleien alle in Cottbus sind. :D :)

Mit guter Verkehrsanbindung nach Cottbus würde ich jetzt auch nicht unbedingt werben wollen (auch wenn ich da noch nie war und deshalb nicht beurteilen kann, obs da nicht ganz wundertoll ist).

Außerdem will ja bekanntlich niemand in Großkanzleien arbeiten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 6. Juni 2013, 14:23 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 12:34
Beiträge: 209
T203004 hat geschrieben:
...und trotzdem hässlich wie die Nacht.


Ich finde das hier nicht besonders hässlich:

http://www.jojo-goes-australia.de/wp-co ... kyline.jpg
http://img.fotocommunity.com/photos/17448744.jpg
http://www.google.de/imgres?q=Essen-Wer ... =117&ty=36
http://www.google.de/imgres?q=essen+bal ... 1,s:0,i:87


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Montag 10. Juni 2013, 18:37 
Super Mega Power User
Super Mega Power User

Registriert: Sonntag 4. Juni 2006, 00:03
Beiträge: 3887
HM84 hat geschrieben:

Stimmt. "Echte" Schönheitspreise gewinnt man damit aber auch nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 00:24 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)

Registriert: Samstag 31. Dezember 2005, 12:34
Beiträge: 209
ElGraf hat geschrieben:
Stimmt. "Echte" Schönheitspreise gewinnt man damit aber auch nicht.


Muss man ja eigentlich auch nicht.

Viele Leute die Essen nicht kennen, glauben aber, dass dort alles grau und verrußt ist.

Um das Gegenteil zu beweisen, reicht es schon kurz zu googeln:

http://www.luftbild-archiv.de/d090831_0 ... linkum.jpg
(links oben: Zentrum, links unten: Uniklinikum, rechts unten: Messe und Grugapark)

https://lh4.googleusercontent.com/-zJsQ ... ftbild.jpg
http://achimkubiak.de/landschaften/esse ... z1_big.jpg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. Juni 2013, 09:53 
Super Power User
Super Power User
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 06:41
Beiträge: 1550
HM84 hat geschrieben:
Viele Leute die Essen nicht kennen, glauben aber, dass dort alles grau und verrußt ist.


Derlei Vorurteile über das Ruhrgebiet werden nie aussterben.
Dass sie nur bedingt der Wahrheit entsprechen, wird daran nie etwas ändern.
Es hat keinen Sinn, sich darüber aufzuregen.

_________________
Der Tritt ins Gesäß der unterstellten Mitarbeiterin gehört auch dann nicht zur "betrieblichen Tätigkeit" einer Vorgesetzten, wenn er mit der Absicht der Leistungsförderung oder Disziplinierung geschieht.
LAG Düsseldorf, Az: 12 (18) Sa 196/98


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Samstag 22. Juni 2013, 11:18 
Super Power User
Super Power User
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Februar 2012, 00:37
Beiträge: 906
So ist es. Ich kenne Essen wie meine Westentasche und würde dort jederzeit hinziehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 11:00 
Newbie
Newbie

Registriert: Montag 22. April 2013, 13:16
Beiträge: 6
So... es ist Essen geworden! =)

Ich frage mich nun, ob es (neben der Immatrikulation/dem Semesterticket) noch andere Alternativen gibt, um ein günstiges Ticket zu bekommen? Bekommt man am LG Essen vielleicht ein Firmenticket oder bekommt man als Rechtsreferendar das Youngticket?

Vielen Dank für eure Antworten!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Juli 2013, 12:52 
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. Mai 2011, 22:48
Beiträge: 284
Wohnort: Bochum
Bekommst Du beides nicht. Die Immatrikulation ist der beste Weg. Wirtschaftsinformatik ist z.B. zulassungsfrei (das "studiere" ich deswegen).

Wenn Du magst, kann ich Dir noch meine (guten) Ausbilder ans Herz legen am LG Essen, falls es Dir nicht egal ist, zu wem du kommst. Das dann per PN.

_________________
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Steuerzahlen.
Die Kenntnis aber häufig.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. April 2018, 22:46 
Newbie
Newbie

Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 22:28
Beiträge: 1
Hallo! Ich überlege auch, mein Referendariat in Essen zu machen. Für Erfahrungsberichte und Tipps (wer kann seinen Ausbilder empfehlen?) wäre ich sehr dankbar!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Probleme mit dem Registrieren oder Einloggen? Schick einfach eine Email.

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Impressum - Hauptseite