Taylor Wessing: Vergütung für Referendare

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Gelöschter Nutzer

Taylor Wessing: Vergütung für Referendare

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Liebe Leute,

ich suche zurzeit nach einer Anwaltsstation in Düsseldorf. Neben vielen anderen Dingen ist natürlich auch die Bezahlung ein Thema. Zu den meisten Kanzleien findet man da problemlos Infos bei Azur, Juve und co., bei TW allerdings nicht. In einem älteren Thread hier ist von 25 Euro pro Stunde die Regel, mittlerweile ist aber wohl auch TW beim Wochenarbeitstagssystem angekommen. Eine Info wie viel dort pro Wochenarbeitstag gezahlt wird, finde ich allerdings nirgends. Kann mir das vielleicht jemand von euch verraten (vll. auch aus einem anderen Büro in Deutschland, das ist ja meist ähnlich oder genau gleich).

Danke schonmal!
Pasch
Power User
Power User
Beiträge: 473
Registriert: Dienstag 2. Juni 2009, 17:32
Ausbildungslevel: Doktorand

Re: Taylor Wessing: Vergütung für Referendare

Beitrag von Pasch »

Würde mich auch interessieren.
"There's no use in denying it: this has been a bad week. I've started drinking my own urine."
Kasimir
Super Mega Power User
Super Mega Power User
Beiträge: 3751
Registriert: Sonntag 10. Dezember 2006, 11:18
Ausbildungslevel: RA

Re: Taylor Wessing: Vergütung für Referendare

Beitrag von Kasimir »

Es spricht doch nichts dagegen, direkt bei TW nachzufragen bzw. sich zu bewerben.
Eichhörnchen, Eichhörnchen wo sind deine Nüsse?
spotlessmind
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 12. Dezember 2009, 18:54
Ausbildungslevel: RA

Re: Taylor Wessing: Vergütung für Referendare

Beitrag von spotlessmind »

Weiß dazu jemand aktuell etwas?
Gelöschter Nutzer

Re: Taylor Wessing: Vergütung für Referendare

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

600 € / Wochenarbeitstag aus eigener Erfahrung.
Antworten