Morgen ist nochmal Euer erster Ref-Tag...

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Gelöschter Nutzer

Re: Morgen ist nochmal Euer erster Ref-Tag...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Der Post sollte dir lediglich vor Augen führen, dass die Argumentation ob deines persönlichen Profils leicht überheblich erscheint. Eine Auffälligkeit welche sich wie ein roter Faden in deinen Beiträgen zeigt. Beispiel Studenten die auf die Tafeln angewiesen sind. Im übrigen finde ich es höchst zweifelhaft, dass du während der Arbeitszeit für den Steuerzahler (über dessen redliches Verhalten du mit Argusaugen wachst) hier im Forum Beiträge verfasst und "moderierst".
Samson
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1471
Registriert: Samstag 21. April 2007, 20:20

Re: Morgen ist nochmal Euer erster Ref-Tag...

Beitrag von Samson »

Syndikus001 hat geschrieben:Der Post sollte dir lediglich vor Augen führen, dass die Argumentation ob deines persönlichen Profils leicht überheblich erscheint. Eine Auffälligkeit welche sich wie ein roter Faden in deinen Beiträgen zeigt. Beispiel Studenten die auf die Tafeln angewiesen sind. Im übrigen finde ich es höchst zweifelhaft, dass du während der Arbeitszeit für den Steuerzahler (über dessen redliches Verhalten du mit Argusaugen wachst) hier im Forum Beiträge verfasst und "moderierst".
Ich finde das sehr lieb und nett. Wurst und Grüne Seife. Ich poste hier im Forum sogar während meiner Tätigkeit für meinen Arbeitgeber. Du doch wahrscheinlich auch, oder hast du schon Feierabend?
Benutzeravatar
Mr_Black
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6237
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 11:47
Ausbildungslevel: RA

Re: Morgen ist nochmal Euer erster Ref-Tag...

Beitrag von Mr_Black »

Syndikus001 hat geschrieben:Der Post sollte dir lediglich vor Augen führen, dass die Argumentation ob deines persönlichen Profils leicht überheblich erscheint. Eine Auffälligkeit welche sich wie ein roter Faden in deinen Beiträgen zeigt. Beispiel Studenten die auf die Tafeln angewiesen sind. Im übrigen finde ich es höchst zweifelhaft, dass du während der Arbeitszeit für den Steuerzahler (über dessen redliches Verhalten du mit Argusaugen wachst) hier im Forum Beiträge verfasst und "moderierst".
Wenn Du ein Problem mit dem Kollegen Tibor haben solltest und ihm irgendwas "vor Augen führen möchtest" ,dann kläre das ausserhalb dieses Threads.
- Söldner des Rechts -
Orkan der Rechtspflege
Gelöschter Nutzer

Re: Morgen ist nochmal Euer erster Ref-Tag...

Beitrag von Gelöschter Nutzer »

Samson hat geschrieben:
Syndikus001 hat geschrieben:Der Post sollte dir lediglich vor Augen führen, dass die Argumentation ob deines persönlichen Profils leicht überheblich erscheint. Eine Auffälligkeit welche sich wie ein roter Faden in deinen Beiträgen zeigt. Beispiel Studenten die auf die Tafeln angewiesen sind. Im übrigen finde ich es höchst zweifelhaft, dass du während der Arbeitszeit für den Steuerzahler (über dessen redliches Verhalten du mit Argusaugen wachst) hier im Forum Beiträge verfasst und "moderierst".
Ich finde das sehr lieb und nett. Wurst und Grüne Seife. Ich poste hier im Forum sogar während meiner Tätigkeit für meinen Arbeitgeber. Du doch wahrscheinlich auch, oder hast du schon Feierabend?
Ich lebe von staatlichen Transfer Leistungen
Matondo
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 15:16
Ausbildungslevel: RRef

Re: Morgen ist nochmal Euer erster Ref-Tag...

Beitrag von Matondo »

Habe gerade den ganzen Thread gelesen und bin sehr dankbar für die ganzen hilfreichen Anregungen. :)


Bin gerade in den letzten Zügen meiner gesellschaftsrechtlichen Dissertation und ich weiß auch schon jetzt, dass das der Bereich ist in dem ich später irgendwie tätig sein möchte. Das Problem ist für mich eher, dass mir jetzt oft abgeraten wurde das Ref strikt danach auszurichten, weil es nicht der Examenspraxis entspricht. Da bin ich in einem Zwiespalt. Zwischen meiner Leidenschaft (Gesellschaftsrecht) und der Vernunft (Examensrelevanz). ;) Deswegen bin ich mir unsicher wie ich meine Stationen wählen soll.
Benutzeravatar
Trente Steele82
Urgestein
Urgestein
Beiträge: 6079
Registriert: Mittwoch 27. Januar 2010, 19:19
Ausbildungslevel: RRef

Re: Morgen ist nochmal Euer erster Ref-Tag...

Beitrag von Trente Steele82 »

Für die Examensvorbereitung sollte die Tauchstation und das regelmäßige Vor- und Nachbereiten der AG ausreichen, sodass man seine Stationen nicht zwingend an den Examensklausuren ausrichten muss. Zumal man in den ersten drei Stationen recht nah am Examen ausgebildet werden kann, wenn man nicht gerade zum Rechtsamt der Stadt Hintertupfingen geht.
"Ich bin ein Freund der privaten Passivitäten, bin also ein fauler Mensch, der versucht seine Intelligenz einzusetzen, um weiterhin faul zu bleiben zu können." (Benno Heussen)
Matondo
Noch selten hier
Noch selten hier
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 15:16
Ausbildungslevel: RRef

Re: Morgen ist nochmal Euer erster Ref-Tag...

Beitrag von Matondo »

Würde mir gerne die Kammer für Handelssachen angucken. Sonst habe ich keine großen Präferenzen. In der Verwaltung vielleicht das RP.
Antworten