Passbilder

Alle Themen rund um das Referendariat (Organisation, Ablauf, Wahlstation im Ausland etc.)

Moderator: Verwaltung

Antworten
Klingeln und Pfeifen
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 10. August 2012, 02:21
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Passbilder

Beitrag von Klingeln und Pfeifen »

Hi,

kurze Frage, die irrelevanter kaum sein könnte: Sollten die geforderten Passbilder fürs Referendariat tatsächlich Passbilder sein oder gehen auch Bewerbungsfotos? Wofür sind die eigentlich?
Immer dieses Klingeln und Pfeifen...
Benutzeravatar
Kroate
Super Power User
Super Power User
Beiträge: 1466
Registriert: Sonntag 25. Dezember 2011, 09:46
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Passbilder

Beitrag von Kroate »

Für den Referendarausweis. Bewerbungsfotos sollten auch funktionieren, biometrisch müssen die Fotos jedenfalls nicht sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Phaidros
Power User
Power User
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:18
Ausbildungslevel: Au-was?

Re: Passbilder

Beitrag von Phaidros »

... wenn es denn Referendarausweise gibt.

Sie sind aber auch Teil des Personalbogens in der Personalakte und daher ggf. das erste, was der Vorsitzende in der mündlichen Prüfung von Dir sieht.
"ὁ ... ἀνεξέταστος βίος οὐ βιωτὸς ἀνθρώπῳ"
Klingeln und Pfeifen
Fleissige(r) Schreiber(in)
Fleissige(r) Schreiber(in)
Beiträge: 270
Registriert: Freitag 10. August 2012, 02:21
Ausbildungslevel: Ass. iur.

Re: Passbilder

Beitrag von Klingeln und Pfeifen »

Danke euch.
Immer dieses Klingeln und Pfeifen...
Antworten